Nach Update auf 2.5.1 kein einfügen von Bildern in einen Post mehr möglich

• Hallo ich habe das gleiche phänomen beim aufrufen , jedoch fügt er (safari) dann das bild nicht in den artikel.
    Was muss ich beim einfügen beachten.
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo ich habe das gleiche phänomen beim aufrufen , jedoch fügt er (safari) dann das bild nicht in den artikel.
    Was muss ich beim einfügen beachten.
    danke

Für meine Begriffe liegt hier ein BUG vor, der unter gewissen Umständen zuschlägt.
    Ist Dein WordPress in einem Unterordner installiert?
    Läuft Dein WordPress in einem SubFrame?

Wie kommt man an "offizielle" Hilfe aus der WP-Lager??

• Bei mir war es ein memory limit problem

Hallo,

ich konnte mit 2.5 problemlos Bilder hochladen und mit 2.5.1 nicht mehr. Ich habe das Problem heute dadurch gelöst, dass ich von php4 auf php5 gewechselt habe. Dort ist das memory limit größer.

Dazu habe ich in der .htaccess folgenden Code eingefügt:

AddType x-mapp-php5 .php
    [FONT=&quot]AddHandler x-mapp-php5 .php

Der Code funktioniert bei 1&1, ich weiß nicht, wie es bei anderen ist.

Vielleicht hilft es bei Euch auch.

[/FONT]

• Hey - zumindest ein konkreter Vorschlag!
    Hab ihn gleich ausprobiert:
    - ich bin bei Strato
    - hatte vorher keine .htaccess

=> und mache mir mit dieser .htaccess einen internal Servererror! (alle Plugins deaktiviert)

grrr - das gibt's doch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Andy16 (7. Mai 2008 um 22:04)

• das muss an der php version liegen.

ich habe 3 blogs, die ich betreue und zeitgleich auf 2.5 und 2.5.1 ungestellt habe.

beim blog bei "allincl" funktioniert der Bilderupload problemlos
    beim blog bei "1und1" funktioniert der Bilderupload problemlos

beim blog bei "strato" gleiches Fehlerbild, wie hier so häufig beschrieben!

• hatte ne htaccess auf dem strato server. die sieht so aus:

warum bei php 4 ne 43 weiß ich nicht, die auf 4 zu ändern hat aber auch nix gebracht. Auch das doppelte "php" bei 5 entfernen brachte nix :confused:

Einmal editiert, zuletzt von 520EXC (8. Mai 2008 um 14:43)

• Bug in WP 2.5.1 - wird in 2.5.2 behoben sein

Kann hier nachgelesen werden und ist ein Problem des Sicherheitsupdates von Firefox 2.0.0.14 mit WP 2.5.1 #6864 (Problem with insertion of images in Firefox) - WordPress Trac - Trac

Der Patch ist ebenfalls beschrieben für die, die es nicht abwarten können (wollen). Allerdings sollte man was mit englisch anfangen können :-D

• daran liegts nicht, derf fehler tritt nach änderung immer noch auf.

täte mich auch wundern, da ich mit dem selben browser (ff) in 2 blogs mit wp 2.5.1 bilder uploaden kann und bei dem blog, der bei strato ist, gehts nicht.

Sind denn hier eigentlich alle Betroffenen bei Strato ?

• hallo zusmmen, ich habe auf 3 systemen OSX / PC / unbuntu etc. folgendes bezüglich bildeinfügen herausgefunden. alle neuinstallationen plugins ein/aus haben nichts gebracht mit WP 2.51. meine website hat einen link zum WP-blog der in einem neuen fenster geöffnet wird. alle aktionen gehen ausser bildeinfügen in text. nach tests mit firefox, safarie, explorer stelle ich folgendes fest. der login-link http://xxxxxxxxxx/wordpress/wp-admin muss zwingend in einem "neuen" fenster des browsers geöffnet werden, ansonsten geht die action bild einfügen in text nicht. d.h auch keine links mit zu http://xxxxxxxxxx/wordpress/wp-admin (_blank, _selfe, _main etc.) öffen funktionieren nicht – its magic? oder weiss jemand warum das so ist?
    freundliche grüsse von martin

• ... muss zwingend in einem "neuen" fenster des browsers geöffnet werden, ...

ICH KÖNNT DICH KNUTSCHEN!

shift-klick auf admin macht ein neues Fenster - ohne SubFrame - und da klappt alles!
    (immer noch unschön - grrr - aber zumindest back in business!)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dickes Danke!

Und liebe Wordpresser - der BUG muss da raus!!
    Gruß
    Andy

• ich hab nen HTTP-Error

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ganz anderes Problem: wenn ich ein Bild hoch geladen habe (man sieht beim Upload schön den Statusbalken mitgehen), kommt eine HTTP-Error Fehlermeldung. Für mich sieht das so aus, als ob es ein Problem beim verarbeiten der Bilder gibt.

Alle hier beschrieben Workarounds habe ich bereits durch, Zugriffsrechte meiner Installation habe ich auch geckeckt. Tritt bei mir bei so ziemlich allen Browsern auf.

Jemand ne Idee was das Problem hier sein könnte?

Nachstehend ein Screenshot der zugehörigen Fehlermeldung.

Gruß & Danke

• Downgrade hilft auch nicht

So, ich habe gerade auf Version 2.5 downgegraded - der Fehler bleibt der gleiche. Ich könnte langsam echt kotzen ... auf nem anderen Server habe ich auch n 2.5er WP laufen, da gibts keinerlei Probleme...

• So, ich habe gerade auf Version 2.5 downgegraded - der Fehler bleibt der gleiche. Ich könnte langsam echt kotzen ... auf nem anderen Server habe ich auch n 2.5er WP laufen, da gibts keinerlei Probleme...

Dann liegt's wohl teilweise am Server...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• daran liegts nicht, derf fehler tritt nach änderung immer noch auf.

täte mich auch wundern, da ich mit dem selben browser (ff) in 2 blogs mit wp 2.5.1 bilder uploaden kann und bei dem blog, der bei strato ist, gehts nicht.

Sind denn hier eigentlich alle Betroffenen bei Strato ?

Ich bin auch bei Strato, habe das Problem allerdings nicht. Nur an Strato allein liegts also auch nicht.
    Ich habe bei Strato PHP-5 aktiviert, und als index die index.php eingetragen. Die .htaccess leigt im WP-Wurzelverzeichnis:

Code
    # Standardmäßig PHP 5 verwenden
    AddType application/x-httpd-php5 .php

# default Index ist index.php
    DirectoryIndex index.php

# BEGIN WordPress
    ...

Zudem habe ich in der WP-Wurzel und im wp-admin eine php.ini mit folgendem Inhalt:

Code
    safe_mode=Off
    memory_limit=20M
    upload_max_filesize=6M
    post_max_size=8M
    max_execution_time=180
    max_input_time=180

Vielleicht hilft es ja zumindest bei Strato irgendjemandem weiter.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ich habs mit dem strato-blog auch noch nicht hinbekommen. das mit dem ändern der htaccess hab ich probiert.

Bekomme beim Upload einzelner Bilder immer folgenden Fehler. (Anhang)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!