Wo wird der the_author() code erzeugt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besorg' dir einen Texteditor der mehrere Dateien durchsuchen kann (z.B. Proton, Textpad, Notepad++ oder die Windowssuche) und durchsuche das WP-Verzeichnis nach

[FONT="Courier New"]function the_author[/FONT]

Dann siehst du, wo es in der jeweiligen Version von WP ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für die schnelle Antwort,

habe nun den "phase 5" benutzt, der lieferte mir doch gleich in einer Datei (author-template.php) in der Zeile 42 folgendes:

PHP
    function the_author($deprecated = '', $deprecated_echo = true) {
        if ( $deprecated_echo )
            echo get_the_author();
        return get_the_author();
    }

nur glaube ich nicht so ganz, dass es der Code dazu ist, wo die "the_author" erstellt wird.

wie könnte es noch heißen ?

• Zitat

nur glaube ich nicht so ganz, dass es der Code dazu ist, wo die "the_author" erstellt wird.

Doch ist's aber. Halb ;)
    Wobei man ja sieht, dass er nur get_the_author ausgibt.
    Musst also nun nach der Funktion get_the_author suchen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Was hast du eigentlich vor?

Die Funktion liest ja eigentlich nur den Display-Namen des Autors aus, wendet eventuelle Filter darauf an und gibt sie zurück (get_*) bzw. aus.

Was macht eigentlich den Sinn aus, wenn jemand diese Angaben aus dem Web abruft ?
    Und zwar habe ich vorhin mit dem Plugin StatPress festgestellt, dass heute vormittag ganz gezielt jemand author=1 und somit die Author Details bei mir abgerufen hat.
    Beide Abrufe waren mit unterschiedlicher IP, die jedoch beide in Californien registriert sind.
    Kann man diese Daten irgendwie zu etwas misbrauchen ?
    Denn kurz danach gingen auch eine Serie Spamversuche im Blog ein.

• würde gerne den username per echo ausgeben!

Dann tu das. Hier sind alle Autoren-Template-Tags gelistet:
    Template Tags « WordPress Codex
    Du suchst vermutlich the_author_login().

Zitat

nur wenn man z.B. <? echo the_author(); ?> macht, gibt der mir keinen nick aus, wie kann ich mir denn den nick ausgeben?

echo ist hier überflüssig, da the_author() ja bereits den Anzeigenamen ausgibt (d.h. das echo ja bereits in the_author() aufgerufen wird).

Zitat von RaiX

Was macht eigentlich den Sinn aus, wenn jemand diese Angaben aus dem Web abruft ?

Da will sicher jemand alle Beiträge des Autors mit der ID 1 sehen. Missbrauche kann man das eigentlich nicht, dass ist ein ganz normales Archiv, wie z.B. auch ein Kategoriearchiv. Nur eben für die Beiträge eines Autors.

Bei deiner Beschreibung ist das aber eher ein Bot. Den könntest du vielleicht aussperren. Sieh dir dazu vielleicht mal das "Bot Trap"-Projekt an:
    Bot-Trap.de Spamschutz fuer Webmaster

• wenn ich das bei mir im header einbinde, wird leider nicht mein eingeloggter Username angezeigt :(

Zitat von Codex

This tag must be used within The Loop.

Im Header kannst du den AUTOR nicht ausgeben, der ist da nicht bekannt. Wenn du den Namen des eingeloggten Users ausgeben willst, dann geht das mit folgendem Code:

PHP
    <?php global $userdata; echo $userdata->nickname; ?>

an beliebiger Stelle im Template. Das ist aber der EINGELOGGTE Benutzer, nicht der AUTOR des Beitrags!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!