Fehler in der deutschsprachigen Anpassung?

• Hallo!

Ich habe die de_DE.mo-Datei installiert und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur fehlt dem Monat November das große N am Anfang. Nun steht überall ovember stattdessen. Kann ich das irgendwie nachträglich bearbeiten oder ist der Fehler schon jemand anderem aufgefallen und es gibt irgendwo ein Update?

Vielen Dank im Voraus!

http://diehimmlischejoan.de/blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die wp-includes/locale.php ist bei mir auf Englisch. Ist das normal? (Da sieht aber alles okeh aus.)

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich einen Eintrag schreibe und die Zeitmarke bearbeite, ist das Drop-Down-Menü für den Monat selber auch schon fehlerhaft...

• Zitat von aprecon

Die wp-includes/locale.php ist bei mir auf Englisch.

Die Datei an sich ist bei mir auch englisch. Nur das, was in den Klammern steht, das kannst du doch selbst definieren. Z.B.:

Zitat

$month['11'] = __('November');

Wenn du in die Klammern statt ('November') ('Wackelpudding') schreibst, dann ist das halt deine Definition für den Monat Nr. 11. Was steht dort bei dir?

• Mir fällt dazu nur ein, dass Deine Sprachdatei Murks ist. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge von denen im Netz. Woher hast Du denn Deine? --hmm--

Wenn alles nichts hilft, sottest Du (wie ich*) die wp-includes/locale.php bearbeiten. Wie das geht hat Perun einmal beschrieben. Hier sein Artikel bei D.Web (Anleitung steht ziemlich weit unten)

* Ich wollte das Interface in deutsch, den Adminbereich aber in englisch)

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• öh~
    Das kann ich Dir gerade nicht mehr zusammenstellen. Als ich mich (etwa im August) um die Übersetzung bemühte, fand ich, nachdem ich mich tief in Google und Co. eingegraben hatte, mindestens drei Stück.

Zunächst dachte ich, vielleicht genauso, wie Du, dass auf den Seiten, die ich fand, immer von der gleichen de_DE.mo gesprochen wird.

Mir ist dann aber aufgefallen, dass die Datei auf einer anderen Seite DE_DE.mo geschrieben wurde. Erst dachte ich noch an einen Schreibfehler, dann installierte ich beide nacheinander und stellte Unterschiede fest.

Mittlerweile habe ich alle heruntergeschmissen, weil ich meinen Adminbereich so besser vor den recht langen deutschen Übersetzungen schützen kann, die das Layout verhunzen. Übersetzt habe ich direkt und nur dort, wo man es im Weblog als Leser sehen kann.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• ...wir (haupsächlich Annette) arbeiten gerade an einer aktualisierten Übersetzung (WP 1.5bx abwärts kompatibel).
    Die müsste eigentlich bis zum nächsten Wochenende fertig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!