Wie viele Ressourcen benötigt Wordpress 2.5?

• Hallo Liebe Wordpress Community,

Ich bin Webmaster einer Webseite mit 20.000 - 25.000 Unique Besuchern täglich, diese leuft momentan auf normalen Webspace, also kein Dedicated Server oder ähnliches.

Ich spiele mit dem gedanken nun Wordpress zu verwenden, meine frage ist nun, wieviel ressourcen bzw serverload verursacht Wordpress ohne Plugins?
    Wieviel Mysql querries führt es aus? :)

Ist es überhaupt möglich eine Software wir Wordpress und 20 - 25.000 Besucher Täglich auf Webspace laufen zu lassen?

Möchte keine Serveroverload erzeugen, und gekickt werden, deshalb dachte ich vieleicht kann mir hier jemand sagen wie ressourcenlastig Wordpress ist.

Vielen Dank
    Knx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unser Blog (WordPress Deutschland Blog) braucht für die Startseite 18 Queries und benötigte dazu 0,4 Sekunden.

Da WP auch in größeren Projekten im Einsatz ist, wäre ich nicht so pessimistisch - wir haben ja auch nicht wenig Besucher.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die schnelle Antwort,

wenn ich einen eigenden rootserver hätte, dann würde ich da kein großes problem drin sehen, aber es geht mir darum das ich nur webspace besitze, und nicht weiss ob der das aushalten würde.

liebe grüße
    Knx

• Außerdem gibt es Plugins wie WP-SuperCache, das die Seiten als HTML-Dateien auf dem Server speichert und diese an den User serviert, auch mit dem Zweck, Last zu vermeiden.

Wie resourcenschonend WordPress im allgemein ist kann man aber schlecht sagen, da spielen die Plugins und Themes auch eine Rolle, und das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Also momentan benutze ich ein Script welches ich Programmieren lassen habe, es ist quasi nur ein Newsscript, mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

Dieses Script hat laut Programmierer 2 Mysql Abfragen pro Seitenaufruf, und ebenfalls eine Caching funktion.

Allerdings hab ich das Gefühl das meine Besucher seit verwendung des neuen Scripts viel weniger Produktiv sind, sprich sich durchklicken usw, könnte aber auch daran liegen das ich bei Wordpress nen Archiv hatte usw.

Deshalb spiele ich jetz wieder mit dem Gedanken erneut Wordpress zu verwenden.

Liebe Grüße
    Knx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!