3 Fragen zu Berechtigungstufen?

• Ich würde gerne in meinem Blog verschiedene Nutzer zulassen, die Beiträge veröffentlichen dürfen. Dazu hätte ich nun 3 Fragen. Vieleicht könnt ihr mit helfen.

Frage 1: Laut Konfiguration gibt es dafür die Berechtigungstufen

Admin
    Editor
    Author
    Contributor
    Subscriber

In meiner Wordpress-Installation sind diese Berechtigungsstufen aber anders benannt (siehe Bild). Welche ist denn jetzt welche?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Frage 2: Muss ich etwas außer der Zuweisung der Berechtigungsstufe beachten, wenn ich Leuten erlaube Artikel in meiner Wordpress-Installation zu schreiben?

Frage 3:
    Gibt es eine Möglichkeit per Plugin oder vieleicht ja sogar mit Wordpress an sich, einem User oder einer Usergruppe nur eine bestimmte Anzahl an Beiträge zu erlauben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, danke schon mal für die Antwort. Das Problem ist für mich gerade, dass ich die Bezeichnungen nicht richtig zuordnen kann. In meiner Wordpress-Installation sind die Level unterschiedlich benannt.

• Hi, danke schon mal für die Antwort. Das Problem ist für mich gerade, dass ich die Bezeichnungen nicht richtig zuordnen kann. In meiner Wordpress-Installation sind die Level unterschiedlich benannt.

Nicht so tragisch, die Reihenfolge stimmt ja trotzdem.
    (Abonennt / Registrierter Lese = Subscriber usw.)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Achso, OK. Dann ist's klar. Wobei die Häufigkeit von Postings kann ich mit dem Rolemanager nicht einstellen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von tocotoco (25. April 2008 um 17:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!