"About" bei Hemingway reloaded... wo kann ich was einfügen?

• Moin,

ich verstehe nicht ganz, warum "Hemingway reloaded" mir in der Sidebar bei "About" nichts anzeigt.
    Das Template greift da auf "pagename=about" zurück; anscheinend findet er die aber nicht.
    Wenn ich im WP-Adminbereich bei "Dein Profil" unter "Biographische Angaben" irgendetwas eintrage, dachte ich eigentlich, dass das dafür da wäre...
    tut es aber nicht.
    Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. musst du eine Seite anlegen, die so heißt. Weil der Link vielleicht hartcodiert ins Theme eingetragen wurde. Also im zweifelsfall lösche ihn.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hm,
    ich habe gerade alle Dateien nach "about" durchsucht und nichts hardgecodetes (was ein Deutsch) gefunden.
    Ich poste mal den Code der entsprechenden DIV:

PHP
    <div class="block first"> 
          <h2>&Uuml;ber dieses Blog</h2>
          <?php query_posts('pagename=about'); ?>
          <?php if (have_posts()) : ?>
          <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
          <?php the_content(); ?>
          <?php endwhile; ?>
          <?php endif; ?>
        </div>

Wie heißt denn die Bezeichnung dieser "About"-Seite in Wordpress 2.5 DE selbst? Oder die ID, oder wie man das nennt?

• Das pagename=about ist der post slug, auf Deutsch Titelform (keine Ahnung ob das bei WP 2.5 auch noch so heißt...).

Wenn du also eine Seite mit dem Namen "About" erstellst oder einer anderen Seite den Titelform "about" gibst, sollte der Inhalt dort angezeigt werden.

Nachtrag: Bei WP 2.5 heißt das Permalink...der kleine Link zwischen Titel und Seiteninhalt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. April 2008 um 14:55)

• Ich habe jetzt eine Seite namens "about.php" erstellst, aber egal wo ich sie ablege, er will sie nicht auslesen.
    Was soll's, jetzt habe ich den Text von Hand in den sidebar.php geschrieben.
    Doof ist es irgendwie trotzdem.

Vielen Dank für deine Mühe!

• Zitat

Wenn du also eine Seite mit dem Namen "About" erstellst oder einer anderen Seite den Titelform "about" gibst, sollte der Inhalt dort angezeigt werden.

Hu?
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Den geänderten Titelform habe ich noch nicht ausprobiert; ich bin ja aber wie gesagt "auf die unfeine Tour" zum Ergebnis gekommen.
    Momentan quäle ich mich durch eine Topnavigation; mal schauen, ob ich das überhaupt mache oder nicht.
    Coolerweise bietet mir das WP-Dashboard gar nicht an, eine neue Seite anzulegen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!