Wo kommt die page_korrupt.php her?

• Hallo liebe Leser,

seit ein paar Tagen befindet sich im Template-Ordner auf dem Server die Datei "page_korrupt.php", welche fast den selben Inhalt wie die "page.php" hat. Der Unterschied besteht darin, dass hier die while-Schleife doppelt ausgeführt, jedoch die 2. Schleife nicht geschlossen wird (Würde eine Fehlermeldung produzieren).

Ich frage mich, wo die her kommt. Schließlich hat sie keiner dort hingeladen noch hat in letzter Zeit irgendwer irgendwas am Template geändert. Nur durch Zufall habe ich sie gerade entdeckt.

Google bringt hierzu übrigens Null Ergebnisse.

Muß ich mir Sorgen machen?

Benutzte Version 2.3.3

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob WP sowas macht? Wage ich zu bezweifeln...im Zweifelsfalls vielleicht dein Hoster, weil er merkte, dass ein Skript eine Endlosschleife verursachte?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Selbst wenn es WP gemacht haben sollte, dann würde die Datei wohl page_corrupt.php heißen. Sie scheint also eher von jemandem zu kommen, der deutsch spricht. Oder eine andere Sprache, in der man korrupt mit K schreibt, da kenn ich mich aber nicht so aus.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Naja, ich denke mal:
    Wenn das Problem so nicht bekannt ist, kann sich eigentlich nur noch jemand via FTP (es gibt keine weiteren Benutzer) an den Templatedateien versucht haben. Vielleicht hat er dann gemerkt, dass die Datei so nicht funktioniert und als "korrupt" abgespeichert. Hoster fällt aus, da es sich um einen eigenen Server handelt und ich niemals ein kaputtes Theme aufladen würde. Und stimmt schon, wenn, dann würde WP "corrupt" schreiben.

Also erstmal danke für die Fehlereingrenzung. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss.

Schönes Wochenende wünsche ich

• Oft gibt es, ähnlich wie für den Webserver, auch für FTP eine Logdatei. Falls es jemand per FTP hochgeladen hat, sollte man das schnell finden können.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Auch mal schauen, von welchem Benutzer die Datei erstellt wurde. Wenn es etwas mit wwwrun ist, war es ein Script. Wenn die Kennung deinem FTP-Nutzernamen entspricht, solltest du dein FTP-Passwort ändern.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!