Welcher Editor...

• Hi All,
    ich scheue mich zwar nicht html einzusetzen, jedoch muss ich ab und an überlegen, welcher Tag war es denn nochmal?

Jetzt gibt es ja wohl jede Menge Editoren (Plugin's). 3 bringt das Wordpress ja von Haus aus schon mit.

Blogdesk habe ich jetzt *hier*entdeckt und werweis wieviele ich noch gar nicht kenne.

Also die Frage ist welche Empfehlung können die von Euch geben, die mehr als nur Einen kennen?

Wichtig wäre nicht noch 3 Wochen Programm training, sondern gut und intuitiv, wenns dies nicht gibt, dann Qualität.

Und was ist am Besten für Fremd-Autoren, die kein html können, ganz wichtig!

Gruss Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moinmoin

Für mich gibts nichts einfacheres, als die Kiste anzuwerfen, online zu gehen, mich anmelden und in WordPress direkt meinen Kram hinein zu schreiben.

Dann klicke ich auf "Veröffentlichen" und das wars.

Den von Dir erwähnten Editor brauche ich nur, um an meiner Wordpress-Version lustvoll "herumzuschrauben".

Ein reiner Autor braucht das aber nicht.
    Dem reicht das langweilige Textfeld :mrgreen:

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Zitat von copernica

Ich mache es wie Du, dogman, ich wüßte gar nicht wie es offline geht, ohne lokalen Webserver mit php und mysql...

schau dir einfach einmal blogdesk an

• Zitat von \0

schau dir einfach einmal blogdesk an

*LeeMarvinStimme*

Ich brauch zum wohlfühlen den Charme des offenen Lagerfeuers
    und kein Cowboy würde je eine Mikrowelle mitnehmen!

:mrgreen:

DogMan

WordPress Pistolero

• BlogDesk

Ich hab BlogDesk zwar noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass BlogDesk für die Bilderverwaltung einen deutlichen Mehrwert darstellt?

Bilderverwaltung ist in WordPress nicht besonders komfortabel.

So als WordPress-Anfänger hat man meistens noch keine Ahnung, wie man Bilder über CSS positionieren kann.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Re: BlogDesk

Zitat von FinanzenTomate

...

So als WordPress-Anfänger hat man meistens noch keine Ahnung, wie man Bilder über CSS positionieren kann.

ja stimmt, dafür gibt es aber hier das Forum und mit Quicktags und ein wenig Hilfe kanns dann auch jeder ;)

markieren und klicken kann jeder Wordianer ;)
    lG

• Hi!

Da habe ich wohl was verkehrt verstanden. Ich dachte, es geht um das Anpassen/Erstellen von Themes, das man mit diesem Programm offline machen kann.

Fürs Beiträge schreiben brauche ich keinen Spezieleditor, ich schreibe meinen Code schon seit geraumer Zeit 100% "zu Fuß", meist nur mit Notepad...

Viele Grüße,
    Gabi

• ich nutze dafür Maguma, die haben auch eine Freeversion.
    damit kann ich jedes File öffnen,
    ob html, css, php javascript uvw.

habe so alles offen und kann bequem per tabs ( wie beim Firefox) wechseln.
    in der Vollversion haben die auch FTP Zugang usw. diese kostet jedoch.

freie Editoren gibt es sehr viele im Internet.

lG
    Monika

• Also das vorgeschlagene Programm finde ich außerordentlich interessant. Nicht für die meisten von uns hier aber doch für meine/unsere Kunden. Das geht schnell und erklärt sich selbst.

Gruß,

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!