• Hallo allerseits.

Habe mir heute WORDPRESS installiert und es funktioniert alles gut.
    Neue Themen, Artikel, verschieden Templates... passt.

Wenn ich jetzt aber in einem Artikel ein "Bild Uploaden" will
    kommt die Fehlermeldung
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach ...../wordpress/wp_conten etc. verschoben werden. 104

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ohjeh

hy

ich bin zwar im print gut unterwegs, aber ich kann in diesem fall leider nicht folgen. mir sagt "verschieben" nichts.
    muss ich einen ordner anlegen, den pfad bestimmen wo es hingespeichert werden soll?

vielen dank für die hilfe

• In den FAQ ist ein Artikel der die Überschrift deiner Fehlermeldung hat und welcher erklärt, was man dagegen machen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Und so funktionierts 100% in 22 Sekunden

Nachdem ich die ganzen Tipps erfolglos abgetestet habe bin ich auf folgenden Tipp gestossen:

http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…lermeldung.html

Hat sofort geklappt, weiss aber nicht ob es nur ein hack ist. Jetzt warte ich bis Version 2.6 und dann versuch ichs nochmals.

gruss

primatenmann ;)

PS: Und noch eine kleine Anleitung (Bin kein Crack, Anwendung auf eigenes Risiko!)

1. Verzeichnis 'uploads' in 'wp-content' erstellen
    2. Rechte des neu erstelltenOrdners(uploads) mit ftp-tool auf 777 setzen
    3. admin panel - einstellungen - verschiedenes: 'wp-content/uploads' eintragen
    4. Diese Datei runterladen: hier
    5. Datei mit ftp-tool ins Verzeichnis '/wp-content/plugins/' kopieren
    6. No-flash plugin in "admin panel - plugins" aktivieren
    7. Fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!