hi. wie ist es möglich, dass der erste artikel anders aussieht als die anderen? hätte dies auch gern. kann mir da jemand ein tutorial oder ähnliches empfehlen . also irgendwie dass die schriftgröße veränderbar ist und das hintergrundbild... wär sehr schön wenn mir da jemand helfen/nen tipp geben könnte.
lg lumo
erster artikel anders aussehen lassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist im Grunde recht einfach. Ich gehe davon aus, dass du das gerne auf der Startseite hättest. Du musst wp_query dafür benutzen und zwar wie folgt:
Als erstes sprichst du den ersten Artikel in der index.php an:
[INDENT] <?php $top_query = new WP_Query('showposts=1'); ?>
<?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post(); $first_post = $post->ID; ?>
<div class="ersterpost">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php the_content();?>
</div>
<?php endwhile; ?>[/INDENT]Danach sprechen wir die restlichen Artikel an:
[INDENT]<?php query_posts('showposts=9'); ?>
<?php while(have_posts()) : the_post(); if(!($first_post == $post->ID)) : ?>
<div class="artikel">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php the_content();?>
</div>
<?php endif; endwhile; ?>
[/INDENT]Jetzt musst du musst nur die Klassen "ersterpost" und "artikel" unterschiedlich in der css-Datei formatieren. Z.B. könntest du der Klasse "ersterpost" eine andere Hintergrundfarbe geben.
-
-
Ich würde das auch gerne realisieren!!!
vielleicht mag mir ja jemand helfen
-
Ich habe einen schönen Beitrag über dieses Thema gefunden nur leider funktioniert das bei mir nicht
Liegt vielleicht daran das meine index total verwurschtelt ist.Wenn jemand schauen will hier der Link zum Beitrag auf Monis Seite

5 ways to highlight your first post in your WordPress theme
Ich probier weiter.... hab die Lösung nicht gefunden aber jede Menge anderes dazu gelernt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!