Umleitungsfehler bei einer von drei WP-Installationen

• Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich eine doofe Frage die ich mir absolut nicht selber erklären kann.

Habe hier drei WP Installationen alle drei laufen auch, nur bei dem neuesten kommt immer die Meldung "Fehler: Umleitungsfehler" wenn man auf einen Post zugreifen will, alles andere Funktioniert.

Doof dabei nur, dass alle drei Blogs identisch sind. Gleicher Server, gleiche Konfiguration, gleiches Thema, gleiche Plugins und gleiche .htaccess.

Also stehe ich nun da und weiß beim besten Willen nicht wo die Weiterleitung her kommt.

Hat einer von euch einen Tip für mich?

Danke und Gruß,
    Ingo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Forensuche, ja habe ich, aber da ist nichts derartiges dabei, nur Fehler in der htaccess und den habe ich nicht.

Die htaccess ist standard

Apache Configuration
    RewriteEngine On

RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]

und bei allen drei Systemen gleich. Also muss die Weiterleitung irgendwie ja wohl von Wordpress selber kommen, oder?

Danke und Gruß,
    Ingo Busch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!