• Hallo,
    ich habe 2 Fragen wegen meiner Navigation. Ich benutze das Freshy-Theme für meinen Blog: Webzy.de.

Mein erstes Problem sind die "Seiten", die man in der Navi anzeigen kann. Ich schaffe es nicht, dass ich da auch einen Link zurück zur Startseite einblenden kann. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dies zu ändern?

Das zweite, was mir Kopfschmerzen bereitet sind die letzten Kommentare, die angezeigt werden. Wo kann man ändern wie die Ausgabe aussieht? Ich finde es nirgends =( Ich möchte lediglich, dass nicht mehr die URL's, der Webseiten, der Kommentierenden verlinkt werden.

Wenn es zu umständlich erklärt ist, tut es mir sehr leid.

Viiiielen dank schonmal
    Rolf

Einmal editiert, zuletzt von webzy (20. April 2008 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1: Dafür kannst du das Plugin "page links to" nehmen.

Zu 2: In der comments.php vom Theme.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• 1: Danke. Das sieht sehr gut aus. Werd ich nachher einbauen

2: Habe leider nichts gefunden in der comments.php. In der Sidebar steht ja auch
    "autho" bei "Post". Wo finde ich das bzw. wo kann ich dieses "Bei" ändern?

vielen dank!!

• Zu 2:
    In der comments.php findest du das:

PHP
    <?php comment_author_link() ?>

Ändere es in

PHP
    <?php comment_author(); ?>

Und das mit dem "Bei" musst du mal genauer erläutern, wo das ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, das habe ich gefunden aber das ändert nur, dass in der artikel-detailansicht keine Webseite mehr verlinkt wird.
    Mein Problem ist allerdings die "Letzte Kommentare" Ausgabe in der Navigationsleiste (siehe Webzy.de in der rechten Navileiste). Dort ist auch das "bei" zu finden.

Vielleicht war mein Anliegen etwas unverständlich ausgedrückt, sorry!

• Hab jetzt nur mal kurz das Theme überflogen. Sieht so aus, als ob du ein Plugin für die Ausgabe der letzten Kommentare nutzt. Welches das allerdings ist, weiß ich nicht, das mußt du selbst wissen, da gibt es einige. Einfach das Plugin mit einem Texteditor öffnen und nach bei suchen.

• Ok. Ich habe es anders gelöst. Einfach ein Plugin dafür gezogen und angepasst. Jetzt ist alles einwandtfrei.

Vielen dank für die nette Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von webzy (21. April 2008 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!