keine Darstellung des Passwortes bzw kein login

• Hallo!

Da ich noch neu in der Wordpress-szene bin, könnte mein fehler vielleicht auch ein ganz primitiver sein, doch zuerst zu meinem problem.

latest version von wp runtergeladen rauf aufn server. ich komme zu dem installfenster wo du blogtitel und e-mail angeben musst. danach klick auf installation --> es kommt zwar neue seite wo jedoch nur oben das wordpresslogo sichtbar ist und somit kein passwort.

wenn ich auf die website gehe ist sie zwar da, sprich das standardding, aber ohne mich einloggen zu können, bzw. ohne passwort wirds etwas schwierig da etwas zu machen.

ausserdem wenn ich mir das passwort zuschicken lassen möchte wirft wp immer eine fehlermeldung, dass die php mailing einen fehler hat.

bitte um hilfe..

lg

martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn dir das kennwort - aus welchen gründen auch immer - nicht mehr bekannt ist, wirst du aber wenigstens noch über die zugangsdaten zu deiner datenbank verfügen.

trage in die tabelle wp_users (wp_ gg. das präfix deiner wahl austauschen) bei deinem benutzer den md5-hash des kennworts deiner wahl in das feld user_pass ein.

PHP
    <?php
    md5('deinkennwort');
    ?>

dürfte dir dabei behilflich sein.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Das braucht man noch nicht mal. Wenn man phpMyAdmin benutzt, kann man die Funktion md5 auswählen und dann das Passwort normal eingeben (s. Anhang) :-)

• Das braucht man noch nicht mal. Wenn man phpMyAdmin benutzt, kann man die Funktion md5 auswählen und dann das Passwort normal eingeben (s. Anhang) :-)

was aber wiederrum abhängig ist von der phpmyad-version und nicht für alle das allheilmittel darstellt... im übrigen.... seit 2.5 wird das kennwort über eine spezielle routine verschlüsselt, so das es allein mit md5 nicht mehr getan ist. schau es mir gerade etwas genauer an.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Habe heute die neueste Wordpressversion auf einer neuen Domain installiert.

Die Zugangsdaten wurden mir aber nicht per E-Mail zugeschickt. Leider habe ich mir das Passwort auch nicht notiert. Auch noch einmal zusenden bringt nichts.

Ich habe die E-mail adresse in der Datenbank überprüft, die ist korrekt. Auch im Spamfilter ist die Mail nicht gelandet.

Was kann ich tun?

Entweder müsste ich das Kennwort umstellen können oder das die E-Mail durch kommt.

• Wenn im WP eh noch nix drin ist, dann lösche einfach alle Datenbank-Tabellen und installiere WP neu, das ist das einfachste.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja, man könnte ja dann das Backup wieder einspielen. Sprich in PHPmyAdmin alles exportieren außer die Tabelle wp_user. Dann löschen, WP neu installieren und Backup einspielen.

Oder vielleicht noch besser: "Zweites" WP installieren in dem du in der wp-config.php einfach nur den table_prefix änderst, z.B. in wp2_. Dann WP installieren, dass Passwort notieren. In der Datenbank beim neu installierten WP dann aus der Tabelle wp2_user das Passwort auslesen und in wp_user als Passwort eintragen. Dann in der wp-config.php wieder den alten Präfix einstellen und in der Datenbank die ganzen wp2_Tabellen löschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!