Seltsame Meldung im Blog

• Kann mir bitte jemand mit meinem Blog helfen? Ich habe oben über dem Header seit neustem die Meldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/queengeorgia/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/queengeorgia/wp-content/plugins/../../../../.././wp-content/themes/cherry-berry-pr/comments_old.jpg) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/queengeorgia/wp-settings.php on line 175

Was bedeutet das?

Danke schonmal, Queen Georgia :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <meta name="generator" content="WordPress 2.0.3" />

asche über mein haupt ;) hab ich doch tatensächlich den link in file.exists übersehen.....

2.0.3 ist latürnich schon mehr als alt... um nicht zu sagen... asbach uralt....

denk besser mal über ein upgrade nach, ist die eine antwort ;) :(

inrgendwo in deinem theme wird versucht die datei comments_old.jpg zu benutzen, dabei aber ein grottenverkehrter pfad benutzt, so das dies vom php-interpreter blockiert wird.

du musst du mal deine template-dateien durchsehen, wo das steht.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Okay, könntest du mir dann sagen wie man das ganze upgeradet? ^^
    Und was genau soll ich jetzt wegen dem Problem machen. Also die Datei, die den Fehler hat ist da in dem Ordner.

Einmal editiert, zuletzt von queengeorgia (20. April 2008 um 21:11)

• Ja, okay, hatte ich im Nachhinein auch noch gefunden ;-). Aber wie beseitige ich jetzt erstmal das andere Problem genau?^^

Mach doch erstmal das Upgrade. Mit ein wenig Glück verschwindet die Meldung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe jetzt ein Backup mit phpMyAdmin gemacht, als ich auf OK geklickt habe, zeigte er mir ein langes Dokument an, welches ich kopiert habe und auf meinem Rechner gespeichert habe. Ist das so richtig? Oder muss ich irgendetwas von der Datenbank runterladen?
    Tut mir leid, ich gehe lieber auf Nummer Sicher ;-) Achja, und wie genau mache ich ein Backup der Dateien? Soll ich einfach alle Dateien runterladen, die zur Zeit auf dem Server sind? Dann hätte ich also alle Dateien vom Server plus die Datei von der Datenbank.

Vielen Dank nochmal,

Queen Georgia :-)

Einmal editiert, zuletzt von queengeorgia (22. April 2008 um 16:52)

• Zitat

Ich habe jetzt ein Backup mit phpMyAdmin gemacht, als ich auf OK geklickt habe, zeigte er mir ein langes Dokument an, welches ich kopiert habe und auf meinem Rechner gespeichert habe. Ist das so richtig?

Nein. Er muss dir ein Dokument zum Speichern anbieten. Sehe Backup Screenshot ín der Doku.

Zitat

Soll ich einfach alle Dateien runterladen, die zur Zeit auf dem Server sind?

Ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Okay, ich habe das jetzt mal gemacht, es hat alles wunderbar geklappt, viel leichter als ich es mir vorgestellt habe ;-).
    Nur muss ich wohl noch einige Plugins auf den neusten Stand bringen, ich schätze die Fehlermeldung an der Seite ist von Democracy, oder?

Danke nochmal, für die Hilfe! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!