Bilder Upload in Wordpress 2.5!

• Ich komme hier einfach nicht weiter und brauche eure Hilfe:

Ich habe Wordpress 2.5 installiert. Alles läuft perfekt, bis auf der Bilder-Upload. Ich habe die Fehlermeldung "HTTP Fehler" und "Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal."

Ich habe den ganzen Tag recherchiert und rausgefunden, dass man die .htaccess Datei mit einem zusätzlichen Code ergänzen soll. Blöderweise klappt das bei mir dennoch nicht, was mich echt fertig macht!

Die ".htaccess"datei liegt im Rootverzeichnis von Wordpress. Also http://www.mywebsite.de/wordpress/

Folgenden Code hab ich eingefügt:

<IfModule mod_security.c>
    <Files async-upload.php>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </Files>
    </IfModule>

Mach ich etwas falsch? Hab ich einen Denkfehler? Gibt es vielleicht noch etwas, was ich ausprobieren könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe (glaub ich) das gleiche problem, ebenfalls ohne antwort, auch schon in eine anderen thread beschrieben. lad dir ma Firefox runter und probiere es damit, das hat bei mir gefuntz. das es mit dem internet explorer aber nich hinhaut, wurmt mich genauso :evil:.

mfg
    chris

• hm also alles was ich getestet hab, hat beim IE nich geholten.

1. <IfModule mod_security.c&gt>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>

2. flash player updaten

3. ordner uploads mit chmod 755 oder 777

4. no-flash-plugin (habs zwar aktiviert, der flash-upload scheint aber immernoch aktiv zu sein?!?!?! )

5. php safe mode deaktiviert (hab ihn nun wieder aktiv)

hat sonst noch einer einen plan?

• Ich würde diese 5 Schritter ja auch gern ausprobieren. Kann mir das mal jemand für Anfänger erklären?

Punkt 1 führt bei mir zu einem internal error.
    Bei Punkt 3 und 5 weiß ich nicht, wie ich das machen muss.

• Danke, aber so weit war ich auch schon.

Punkt 1 führt zu einen internal server error. Ist da vielleicht ein Tippfehler in dem script, das ich einfügen soll?

"chmod Rechte des Uploadordners sollen 755 sein." unter Punkt 2 sagt mir gar nichts. Was muss ich da tun?

Punkt 3 war bei mir schon voreingestellt. Da habe ich nichts geändert.

Die ZIP-Datei unter Punkt 4 lässt sich nicht downloaden. Da bekomme ich nur ein leeres ZIP-Archiv.

• Ich hatte bei einem neuen Blog unter 2.5 genau das gleich Problem: der bordeigene Bilder-Upload funktionierte einfach nicht. Alle Tipps, die es zu lesen gab, habe ich ausprobiert - nichts funktionierte.
    Aber nun habe ich (bzw. ein Kumpel von mir) die Lösung - für mich zumindest - gefunden. Vielleicht hilft sie ja auch Euch:
    Und sie ist so simpel, nämlich ein / zuviel.
    Admin-Center. Unter Einstellungen --> Verschiedenes muss es unter "Uploads in folgendem Ordner" heißen: wp-content/uploads
    Also nicht /wp-content/uploads
    Der Flash (/) ganz am Anfang darf dort nicht stehen, wird aber bei einer 2.5-Neuinstallation (und evtl. auch beim Update) dort automatisch gesetzt.

Nachdem dieser Flash entfernt wurde, geht der Bilder-Upload wieder, auch das Plugin ImageManager, das bis dato auch nicht funktionierte.

Gruß von Tina

• Bei mir bringt es leider keine Besserung. Ich bin jetzt erstmal als Notlösung auf das Plugin PhotoQ umgestiegen. Das Handling ist aber sehr unbefriedigend.

• Gute Idee. Ich habe mir das Upgrade-Paket runtergeladen. Wie funktioniert das? Tausche ich die Dateien einfach aus?

Siehe überall verlinkte Upgradeanleitungen.

Aber im Prinzip: Ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich schließe mich der Reihe an, die alles probiert haben - jedoch ohne Erfolg

Gibt's denn da keinen Kontakt zu den Entwicklern, dass hier mal gepostet wird, wie es weitergehen soll.

Wann kommt die 2.5.2 ???

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!