Fehlermeldung nach Login

• Hallo, bin in Not:

komme nach dem Upgrade von 2.3.3 auf 2.5. nicht mehr in den Adminbereich meines Blogs, der im Frontend fehlerfrei weiterläuft.

Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 67584 bytes) in /mnt/web3/41/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-admin/includes/template.php on line 561

Hab mich hier im Forum auch schon durch andere Fehlermeldungen geklickt, bin aber nicht auf dieses Problem gestoßen ... – weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt an einer Einstellung in der ini-Datei ... da ist memory_limit auf 16 MB gesetzt ... du brauchst aber etwas mehr als 16 MB ... das kann so direkt nur dein Hoster ändern ...

bei WP 2.5 ist das wohl so, dass die Sprachdatei ne Menge Menory frisst ... aber genauerers weiß ich auch noch nicht ...

• php.ini Datei geändert

Hallo und Danke,

hatte früher schon mal Probleme damit und habe mich nun erinnert: Im WP Forum hab ich damals das hier gefunden und nun mit 24 MB probiert. Mit dem Ergebnis, dass jetzt alles super läuft.

Danke für den Erinnerungsgong
    :-)

• Hallo und Danke,

hatte früher schon mal Probleme damit und habe mich nun erinnert: Im WP Forum hab ich damals das hier gefunden und nun mit 24 MB probiert. Mit dem Ergebnis, dass jetzt alles super läuft.

Danke für den Erinnerungsgong
    :-)

hehe ... das geht aber nicht bei allen Hostern ... da haste Glück gehabt ... und wenn du mal wieder nen GONG brauchst, meld dich einfach :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!