aus eins mach zwei

• Servus mitanand, ich bin ganz frisch im wordpressen, also habt Nachsicht wenn die Frage blöd ist.

Ich habe ein sehr schönes einspaltiges Theme gefunden mit Namen "D3S1GN 4UCK". Das hätte ich gerne mit einer Navigation versehen. Leider funktioniert das nicht so wie bei meinem Lieblings-CMS (jaja, ich nutze noch ein anderes ganz bekanntes, und es fängt mit J an:-)), offensichtlich sollte ich ein zweispaltiges Theme haben, um eine Navi einbauen zu können.

Gibt es einen einfachen Weg, aus dem prinzipiell sehr schönen Theme 2 Spalten rauszuholen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorallem wenn man "ganz im frisch im wordpressen" ist, ist es ratsam ein Theme zu wählen, das in den Grundstrukturen den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Das Einrichten von Themes, Plugins, ... in WP ist sehr einfach, wenn man diese allerdings verändern möchte, sind Kenntnisse über den Aufbau von WP plus der verwendeten Sprachen notwendig.
    Das ist dann sicher ein interessanter Weg (Ausgangspunkt wäre zB. diese Seite mit guten Artikeln u. Links: Texto.de ), aber es ist sicher kein "einfacher".

• ich kenne kein gutes CMS, das mit J anfängt ... :mrgreen: ...

ich bin von Natur aus faul ... zeig mir mal nen Link, wo ich das Theme downloaden kann, dann schau ich mir mal an, ob das bei dem einfach geht oder nicht ...

bei einigen ist es ganz simpel, bei anderen sollte man lieber ein anderes Theme nutzen ...

• peterkaosa:
    eine gute Themesammlung mit Sortieroption findest Du hier:
    Theme Viewer

MaD:
    ... dort findest Du auch den Link zum angeführten: D3S1GN 4UCK

bitte nicht den urururalten nicht mehr funktionierenden theme viewer verlinken,
    dort sind die themes jahre alt können nicht erneuert werden usw...

wir haben das hauseigen

WordPress Deutschland Themepool

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!