Hallo,
ich hoffe dieses Forum ist das richtige für mein Thema. Wenn nicht, Verzeihung! Ich habe eine sehr allgemeine Frage zu der Tauglichkeit von Wordpress für meinen speziellen Fall.
Ich habe bereits seit langem ein Portal am laufen, welches als eine Nachrichtenseite fungiert. Es werden täglich neue Informationen aus der Branche herausgebracht, die sich die Besucher durchlesen sollen - im Prinzip so wie bei einem Blog.
Wichtigstes Merkmal ist, dass der Besucher vorab wählt, zu welchem Gebiet er Informationen abrufen möchte (in etwa wie bei Mehrsprachigkeit). Hinzu kommt ein Werbungsmodul. Dieses ist in keinster Weise mit zB AdSense vergleichbar > sehr spezielles Prinzip. Dann kommt noch eine Firmendatenbank und das alles abhängig vom gewählten Gebiet! Ein Kleinanzeigenmarkt rundet das aktuelle Angebot ab - weitere Ideen gibt es viele.
Jetzt das Problem: Diese Seite wird nicht von mir gefüllt, sondern von einem bekannten, der aber aufgrund seines Alters Schwierigkeiten hat, sich in neue Software einzudenken. Daher fiel damals meine Wahl auf das CMS php-fusion, welches aber nunmehr an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gestoßen ist. Vollkommen überladen und undurchschaubar durch die von mir gebauten Erweiterungen. Daher suche ich etwas neues, etwas was der Anwender schnell versteht in seiner Handhabung (ganz wichtig) und welches sich durch Erweiterungen so umsetzen lässt, wie das bisher der Fall ist.
Ich habe zu wenig Erfahrung mit Wordpress (einmal Probeinstallation) um sicher sagen zu können, dass es nutzbar ist oder nicht. Daher versuche ich es erstmal auf diesem Wege. Ich bitte um ernst gemeinte Meinungen, ob es so umsetzbar ist oder ob es vielleicht doch die falsche Wahl ist. Das wäre wirklich sehr nett, wenn dort ein paar hilfreiche Meinungen kommen.
Vielen Dank schon jetzt.
Mit Gruß - NetCat :-D