Sidebar der single.php verrutscht mit Firefox und IE8 / Mit IE7 kein Problem

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gerade den IE8 installiert und musste feststellen, dass die Sidebar im einzelnen Artikel nicht an der rechten Seite, sondern unter den Artikel rutscht. Das selbe Problem habe ich auch bei der Darstellung mit Firefox. Mit dem IE7 funktioniert es einwandfrei.

Für die single.php habe ich den Befehl <?php get_sidebar(); ?> entfernt und statt dessen manuelle Inhalte eingefügt.
    Hier mal ein Beispiel: Rauchverbot: Kontrollen werden schärfer | Abzocknews

Die Hauptseiten index.php und normalen Seiten page.php arbeiten nach wie vor mit <?php get_sidebar(); ?>, hier gibt es keine Probleme.

An dem Versuch eine eigene Sidebar für die single.php zu erstellen bin ich kläglich gescheitert und finde leider keine passende Hilfe zu meinem Problem.

Sollte sich jemand schon in den frühen Morgenstunden erbarmen mir zu helfen, wäre das echt klasse, aber bitte eine Erklärung für doofe...

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Morgen MaD, also:

Die Datei sidebar.php aus dem originalen Theme kopiert, in sidebar_single.php umbenannt und auf den Server geladen.

Den Befehl <?php get_sidebar(); ?> in <?php get_sidebar_single(); ?> geändert und in die single.php eingefügt.

Im Stylesheet habe ich nebst Sidebar noch Sidebar_Single angelegt, siehe:

Die Datei sidebar_single.php sieht wie folgt aus:

PHP
    <div class="sidebar_single">

</div>

Es hat wohl auch etwas mit der Datei functions.php zu tun, diese sieht derzeit so aus:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebars'))
        register_sidebars(2);
    ?>

Hoffe du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen... habe bestimmt nur Mist gemacht :???:

• och nur Mist kann man einfach nicht sagen ... sieht so schon ganz gut aus ...

aber anstatt die neue Sidebar mit <?php get_sidebar_single(); ?> aufzurufen musst du die mit <?php include(TEMPLATEPATH."/sidebar_single.php"); ?> aufrufen ...

Änderungen an functions.php und sonstigen Corefiles von WP bitte wieder rückgängig machen ... die haben dann sowieso den Nachteil, dass die bei jedem Update überschrieben werden :mrgreen:

dann sollte es jedenfalls soweit klappen ...sollte das nicht der Fall sein, müssen wir mal schauen, wie es aussieht und warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!