Update von 2.2 auf 2.5 -> Kategorien

• [Erledigt] Update von 2.2 auf 2.5 -> Kategorien

hallo,

unter version 2.2 habe ich in MySQL die Tabellen categories, post2cat und link2cat

Unter Version 2.5 gibt es diese nicht mehr, stadtdessen aber wp_v25_term_relationships, wp_v25_term_taxonomy und wp_v25_terms

Gibt es eine Möglichkeit, die alten Kategorien zu übernehmen?

[COLOR=Red]Edit: Erledigt. Habe Upgrade gefunden und zum Laufen bekommen.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von neonox (15. April 2008 um 22:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo neonox,

ich habe ein ähnliche Problem. Kannst du bitte posten, wo das Upgrade zu finden ist?
    Danke.

Das ist kein Problerm. Ab Version 2.3 wurde mit Einführung der Tags das Kategoriesystem Datenbankintern umgestellt, womit diese beiden Tabellen wegfielen.
    Hast du also ein Plugin, welches direkt Daten aus diesen Tabellen abfragt, so solltest du dieses auf eine neue Version aktualisieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,
    früher wurden über die Tabellen categories, post2cat und link2cat die Beziehungen von Posts zu den Kategorien gespeichert.
    Das übernehmen ab Version 2.3 die Tabellen term_relationships, term_taxonomy und term. Soweit ist auch alles klar.
    Wie kann ich nun aber die "alten" Post-Kategorie-Verknüpfungen an die neue Version anpassen, also im Prinzip die Daten der alten drei Tabellen in die neuen drei Tabellen übertragen ?

Gruß
    Stephan

• Zitat

Wie kann ich nun aber die "alten" Post-Kategorie-Verknüpfungen an die neue Version anpassen, also im Prinzip die Daten der alten drei Tabellen in die neuen drei Tabellen übertragen ?

Wieso möchtest du das manuell machen? Das geschieht beim Aufruf der upgrade.php autmatisch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!