Artikel Seiten zuordnen & Downloads

• Hallo zusammen,

benutze seit gestern WP 2.5 und finde es bisher ganz gut, habe jedoch 2 Fragen:

1. Ich habe verschiedene Seiten erstellt und möchte diesen nun verschiedene Artikel zuordnen. Diese sollen jedoch nicht auf den anderen Seiten sichtbar sein sondern lediglich als Post in der zugehörigen Seite fungieren. Wie geht das?

2. Wie richte ich am besten eine Downloadarea ein? Sollte ich mir da ein Addon laden oder geht das auch so? Ich weiß dass man Artikel mit Passwortschutz versehen kann, geht das auch mit Dateien welche man zum Download anbietet?

Danke im Voraus

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Leute bitte bitte,

Bräuchte auch dringend eine Antwort zur ersten Frage. Also falls jemand Rat weiss...

Greets

WPN

• Man kann Seiten keine Posts zuordnen.
    Höchstens Artikel anzeigen lassen, durch entsprechende Änderungen im Templates.
    Aber dann woanders die Posts nicht erscheinen lassen, ist dann nicht ganz so trivial.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hmmm,

weiss nicht ob ich die frage korrekt formuliert habe.

Auf der HOmepage sophisticatedsunithi.ch die ich bearbeite. Dort bigt es die Kategorie "INHALT" und darunter einige Seiten. Jetzt möchte ich beispielsweise gerne einen Artikel schreiben und auf einem der Seiten einbetten. Sollte ja auch der Sinn einer Seite sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!