Layout da - Content weg

• Ich habe vor kurzem etwas an meiner Seite geändert. Jetzt fragt mich bitte nicht warum, aber auf jeden Fall ging dann erstmal nichts mehr.
    Da ich regelmäßig Backups anlege, hatte ich natürlich glücklicherweise die aktuelle Version meiner Seite auf meinem PC. Also habe ich alles vom Server gelöscht und das Backup wieder hochgeladen.

Jetzt habe ich allerdings nur noch das Layout meiner Seite und die ganzen Beiträge, Kategorien und Unterseiten wurden irgendwie nicht übernommen. Wo kann ich denn die Beiträge finden? Und hat jemand eine Ahnung wieso die nicht mit hochgeladen wurden? Eigentlich sollten die Beiträge doch auch einer der Dateien gespeichert sein, da ich alle Daten regelmäßig sichere.

Wäre super wenn da jemand eine Idee zu hat.

Danke schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also das du die Dateien regelmäßig sicherst ist sicherlich schon mal lobenswert ... aber damit sichers du nur das Layout und die Funktionen ... der Inhalt wird in der Datenbank gespeichert ...

• d.h.also konkret neue Datenbank, Beiträge weg. Ärgerlich, aber wieder was gelernt :-)

ja genau das heißt es .... tut mir leid, hätte gern bessere Botschaften überbracht ... aber der Lerneffekt ist bei sowas immer sehr hoch weil sehr ärgerlich ... aber wenn du jetzt noch die DB regelmäßig sicherst, bist du auf der ganz sicheren Seite

• Naja, ändern kann ich es nicht mehr. Wenn ich mich jetzt totärger und was aus dem Fenster werfe, ärgere ich mich morgen wieder weil ich den Gegenstand bestimmt noch gebrauchen konnte. :-)
    Mal freundlichen bei meinem Hoster nachfragen (bin bei 1Blu). Vielleicht haben die ja netterweise Backups. Wobei in den AGBs steht, dass man für Back Ups selbst verantwortlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!