Wordpress auf 1&1 Webspace

• Hallo,
    hab eine ganz normale Flat bei 1&1 für 9,99 Euro.
    Meine Frage wäre, kann ich Wordpress auf den Webspace hochladen, der in diesem Tarif inklusive ist, weil ich keine Angaben auf der 1und1 homepage darüber fand.

Danke für eure Hilfe!

Gruß spider

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von spider20

viel zu teuer...
    gibts diese art von webspace auch wo billiger?

Klar

domain)factory (wie wordpress-deutschland.org): ab 9,90€
    all-incl: ab 4,95 €
    domaingo (billig-ableger von domain)factory) ab 2,99€
    strato: ab 5 €

und noch viele viele viele viele viel mehr

• php

brauche ich php4 oder php5 für wordpress?

und brauche ich generell nur mysql und php (4/5) oder noch etwas anderes? ich hab da nicht so den plan :)

• Zitat von maddies

brauche ich php4 oder php5 für wordpress?

Ich zitiere einfach mal das, was hier auf der Startseite (Vorraussetzungen) zu finden ist:

Zitat

Um WordPress zu installieren, brauchst du im Wesentlichen nur drei Dinge:

1. PHP Version 4.2 oder höher
    2. MySQL Version 3.23.23 oder höher
    3. Das Apache mod_rewrite Modul, für schönere URIs
    (z.Bsp. http://example.com/archives/2004/08/22/ anstatt http://example.com/index.php?p=

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von \0

Diesem Webspace fehlt eine Datenbank. Webspace mit Datenbank und PHP beginnt bei 1&1 ab 12,99 monatlich.

Webspace mit PHP4 & 5, sowie einer Datenbank gibts schon für 4,99 Euro (mit Bannerwerbung) bei 1&1. Ohne kostet das ganze 6,99 Euro. Ich hoste dort auch zu diesem Preis und bin zufrieden. 2 Domains sind auch noch dabei.

Gruß Leuchtkeks :smile:

• Da immer wieder Leute auf der Suche nach einem guten Provider sind:
    nach 4 Jahren Erfahrung kann ich nur allinkl.com ohne wenn und aber empfehlen. Der Telefonsupport (keine Abzockernummer) ist super (habe mich schon zweimal mit den Ladies verplaudert ;-)) und was ich jetzt bei einem Providerwechsel erlebt habe, wollte ich gar nicht glauben. Persönlich geschriebene Briefe mit individueller Betreuung. Da blieb mir echt die Spucke weg. Und das bei einem Provider, der mit zu den kostengünstigsten zählt. Chapeau!!!
    snoopy64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!