Eigene Seite erstellen

• Hallo , sorry für den Titel - mir fiel nix passenderes ein :/

Ich komme am besten gleich zu meinem Problem:

Das erste ist das ich schon viel gesucht habe und auch etwas gefunden habe, es aber nicht weitergeholfen hat - Deswegen leider noch ein Posting mit einer weiteren Anfängerfrage:

Ich habe ein Design [ Punkt ]

Ich möchte eine "eigene Seite" reinsetzen [ Punkt ]

Ich weiß nicht wie [ Punkt ]

Um das zu spezifizieren:

Man kann ja in Wordpress Seiten und Artikel erstellen. Bei mir sind die Seiten unter dem Header Rechtsorientiert.

Da steht dann sowas wie "Impressum, Forum und Kontakt"

Nun möchte ich eine weitere Seite Schaffen und da z.B. PHP Code ausführen. Das es dafür auch ein Plugin gibt ( für PHP Code in WP asuführen ) - leider geht das nicht -

Aber Angenommen ich will mein Menue unter dem Header so haben:
    "Impressum, Forum und Kontakt Eigene Seite"

Wenn man "Eigene Seite" anklickt soll sich also mein eigener Inhalt / PHP Code ausführen - Die Seite sollte allerdings im Design drinnen bleiben.

Also habe ich gelesen das man Header, Sidebar und footer includen muss - Allerdings geht das nicht - Bei mir nicht -
    Ich habe ein Plugin womit ich eine eigene Seite erstellen konnte - Als Startseite die "Home.php"

Die slebe seite nochmal machen und den Inhalt ändern um ihn in der header.php ins menue zu packen geht leider nicht - wo ist der fehler :/ :

So meine ( Beispiel ) "kontakt.php" ( wo mein eigenes Formscript laufen soll )

Sieht so aus:

In der Header.php sieht die verlinkung dann so aus:

// Edit ( Menue in "Code" gesezt )

------------------------------------------------------------------------

So ja, das is also mein anliegen ich hoffe ich habe es Inhaltlich und Rechtschreibtechnisch nicht zu unübersichtlich gemacht und hoffe das ich niemanden beleidige indem ich ihn zumute etwas zu lesen was man nicht Schrift nennen darf :) ^^

Das Sekundäre Problem ist, das ich oft gelesen habe das man nicht das Forum in die Seite baut, sondern die Seite in das Forum. Das hab eich null verstanden auch auf den deutschen Dokumentationen .... -.-

Da wäre ich froh, wenn mir das wer erklären könnte oder sich eventuell sogar bereiterklärt mir das zu machen das es einigermaßen zumutbar aussieht :)

mfg
    Rene :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute, du willst ein Seitentemplate...
    Erstelle ein Duplikat der page.php und schreib ganz am Anfang der Datei das rein:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Bla Blub
    */
    ?>

Dann in den Themeordner nochladen, beim Seite schreiben auswählen und voila du kannst dich dann drin austoben und im Template (der Datei) z.B. eigenen Code einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hey, cool.

Danke !!!

Im Prinzip wirklich voll easy -.-

Aber immerhin habe ich es jetzt verstanden - Hatte nie gepeilt, das man da unten Template anwählen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!