Artikel auf der Frontpage

• Ich arbeite nun schon einige Zeit mit Wordpress. Nun sogar auf Version 2.5
    Aber kann mir bitte jemand erklären, was ich tun muss, damit nur die neusten
    Artikel auf der Frontseite erscheinen... Momentan erscheinen da nämlich alle.
    Und so wird die Seite ziemlich gross.

Auch das Unterteilen in mehrere Kategorien brachte bisher nichts.

Vielen Dank für eure hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was genau hättest du denn? hier in der Doku findest du schon mal einige nützliche Informationen dazu ... wichtig ist für dich die Abfrage is_home() ... wenn du die Beiträge von einem bestimmten Zeitraum haben möchtest, z.B. aktueller Monat findest du oben in der Doku auch ein Beispiel ...

ansonsten musst du mal konkret beschreiben, was du gern hättest ... die 10 letzten Beiträge oder die Beiträge der letzten 7 Tage oder oder oder

• ich möchte nur die letzten 5 Artikel auf der Homepage angezeigt haben. Wie würde
    da der Code aussehen? ...und wo muss das eingebettet werden?

• och nur die letzten 5 anzeigen lassen ... das könntest du ganz einfach lösen, in dem du in Adminbereich unter Options -> Lesen die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite auf 5 setzt ... dann hast du das aber bei allen Kategorien und musst dann unten auf z.B "nächste Seite" klicken, um die nächsten 5 zu sehen ... finde ich persönlich schöner als bis ins Nirvana zu scrollen ...

oder willst du wirklich nur die Startseite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!