Meine Sprachdatei funktioniert nicht und keine Umlaute

• Hallo Leude,

ich hab mir gedacht ich probier es auch einmal mit wordpress, warum auch nicht?

das problem ist nur folgendes:

Ich habe die deutsche Sprachdatei so installiert, wie es in der Hilfe steht, aber es will einfach nicht funktionieren....

Zudem habe ich auch versucht den Zeichensatz auf europäisch umzustellen, aber leider, ist mir dies wohl auch nicht gelungen...

folgende Buchstaben werde einfach weggelassen:

ä,ö,ü,ß

was mache ich nur falsch, ich habe hier schon im forum gesucht auch in der doku, aber ich bin auch fnichts brauchbares gestoßen, was mir als rookie helfen könnte...

bitte habt erbarmen und klärt mich auf ! :wink: :cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da du bei all-incl bist sollte es eigentlich gehen. Bitte schau dir einmal die Dateirechte der Datei an. Die de_DE.mo muss für den Webserver lesbar sein. kontroliere auch ob die Datei im Verzeichnis "wp-includes/languages" liegt.

• hm...

die datei (88kb groß) befindet sich im ordner

/weblog/wp-includes/languages/

das sollte eigentlich richtig sein...

ich habe schon alles probiert, im moment stehen die rechte auf 775, mach ich da was falsch? selbst wenn es so nicht sicher sein sollte, es sollte doch mit dieser einstellung auch funktionieren, oder? das gleiche habe ich überigens für den ordner languages eingestellt...

keine ahnung was los ist...

• Bei Dir ist alles in Ordnung.

Ich habe mir das Theme gerade einmal angeschaut und
    leider hat sich der Autor nur selten an das Markup für die Sprachdateien gehalten.

So kann die Sprachdatei an einigen Stellen dann auch nicht greifen.

Ich hasse solche Schlampereien.

Folge:
    Du mußt die Stellen in den Theme-Dateien selber korrigieren oder übersetzen. Vielleicht nehme ich mir das Theme aber auch demnächst einmal vor und mache das. Mal sehen wieviele danach dürsten...

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• tja.... hm...

also sollte ich besser ein anderes template nehmen, da nun doch nun unendlich viel zu ändern wäre, oder? ich meine ich habe das schon probiert....

aber in meinem menue (wp-admin) ist ja auch alles in englisch...

ist das nicht merkwürdig, denn die sprachdatei müsste doch unabhängig von der template geschichte greifen, oder nicht?

na gut ich werde einfach nochmal rumprobieren....

danke...

jean-marc

• ich baue noch für die sprachdatei ein testscript ...da es noch einen user gibt der damit probleme hat. ( ws: du bist nicht vergessen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!