Hallo,
ich habe seit Gestern Wordpress Version 2.5 DE-Edition installiert, und bekomme bei egal was für einem theme die meldung: "Datei nicht lesbar." woran kann das liegen?
mfg area50
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe seit Gestern Wordpress Version 2.5 DE-Edition installiert, und bekomme bei egal was für einem theme die meldung: "Datei nicht lesbar." woran kann das liegen?
mfg area50
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Gut möglich, dass beim Upload was schiefgegangen ist. Nochmal den wp-content Ordner auf Rechte und Ordnung überprüfen.
rechte sind ok, und auch genau die dateien it der gleichen größe aufm server wie auf meinem rechner.
auch beim default-theme ? also dem neuen für wp 2.5
oft sind alte template tags oder alte Angaben im Theme an diesem Phänomen Schuld
lg
die standard themes funktionieren einwandfrei.
die standard themes funktionieren einwandfrei.
ja dann sind in den Themes eindeutig uralte template tags drin, die nimmt WP 2.5 nicht mehr
schau wer das Theme gemacht hat, das findest Du meist in der style.css .Mit einem Texteditor öffnen, dann surf zu dem und vielleicht gibt es eine neue Version des Themes,
wenn nicht, dann öffne die sidebar.php und vergleiche die Template tags,
Template Tags « WordPress Codex
wo depricated dabei steht, dies funktioniert nicht mehr in WP 2.5
lg
ich hab jetzt mal die tags verglichen und keins wo Deprecated dabeisteht ist in der sidebar.php vorhanden.
ich hab jetzt mal die tags verglichen und keins wo Deprecated dabeisteht ist in der sidebar.php vorhanden.
wunderbar... :(
also die Themes sind im Adminbereich da, aber die Dateien sind nicht lesbar
was machst du - bis die Fehlermeldung kommt
lg
[LEFT]ich lade die dateien per FIleZilla hoch, gehe auf dein admin seite von wordpress unter Desgin und mehr nicht.
[/LEFT]
hm also eine Idee habe ich im Moment auch nicht, aber nenn mir mal bitte ein Theme, bei dem konkret dieses Problem auftaucht und wo da es herruntergeladen hast ... dann versuche ich das Problem mal zu reproduzieren ...
[LEFT]ich lade die dateien per FIleZilla hoch, gehe auf dein admin seite von wordpress unter Desgin und mehr nicht.[/LEFT]
die Themes sind in einer zip Datei,
beim Entpacken kann es sein, dass sich Ordner im Ordner ergibt
schau mal, ob es da nicht einen Ordner zuviel gibt
normalerweise ist , wenn man auf den Ordner klickt, sofort die index.php, sidebar.php style.css und der Ordner images drin,
lg
Monika ... dann wären sie doch aber auch nicht im Adminbereich zu sehen, wenn die Themes sich noch in einem Unterordner befinden würden ... oder ....
Monika ... dann wären sie doch aber auch nicht im Adminbereich zu sehen, wenn die Themes sich noch in einem Unterordner befinden würden ... oder ....
habe ich bis dato nicht beobachtet,
da kommt nix .... zumindest bei mir :-D
Monika so blöd bin ich nicht ;)
MaD: das theme will ich zum laufen bekommen: SweetBuzz Pink Lite 1.0 | Theme Viewer
ich schau mir das heute Abend mal genauer an ...
sorry hatte dann doch etwas länger gedauert ... aber ich konnte jetzt nichts feststellen ... das Theme funktioniert bei mir einwandfrei ... habe auch den Test gemacht, das Theme nochmal in einen Unterordner zu packen ... auch dann funktioniert es einwandfrei (was ich aber nicht vermutet hätte) ...
könnte es daran liegen das ich die DE version drauf habe?
edit: ich habe nun die deutsche gelöscht und einfach die englische version hochgeladen und siehe da es klappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!