Impressum ins Meta

• Hallo,

Mein Problem:
    Ich möchte das der Link zur Seite des Impressums im Meta mit erscheint, was muß ich wo tun damit dies der Fall ist ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

was muß ich wo tun damit dies der Fall ist ?

Zuerst mal: ein paar Infos rausrücken. ;-)
    --> WP-Version, wenn möglich ein Link zur Seite, benutzt Du Widgts für die Sidebar oder nicht?

• o.k., die Infos,

die Seite findet ihr unter: turnen.fricki.de

von Wordpress verwende ich die Version 2.5 und ich verwende auch die Widgets

naja, das Design iss noch nciht ganz fertig umgebastelt (grafisch)^^

• von Wordpress verwende ich die Version 2.5 und ich verwende auch die Widgets

Dann vergiss' das besser.
    Du könntest zwar die Ausgabe der Widgets direkt in den WordPress Kerndateien ändern, aber dann ist's spätestens beim übernächsten Update wieder weg.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Was jottlieb damit sagen möchte *g*: Widgets sind extra für Nutzer gedacht, die nichts oder nicht viel an der Sidebar ändern möchten. Für ausgefallenere Anpassungswünsche sind sie dagegen nicht gedacht, da fährt man meistens besser damit, das einfach direkt in der sidebar.php des Themes zu ändern und auf die Widgets zu verzichten.

Änderungen an Kerndateien sollte man natürlich auf keinen Fall vornehmen, dafür wird WP zu oft aktualisiert. Aber wenn Du gerne bei den Widgets bleiben möchtest, kannst Du Dir natürlich dieses eine Widget aus der widgets.php raussuchen und in die functions.php des Themes kopieren. Dort passt Du es dann an und registriert es einfach unter dem gleichen Namen noch einmal, so dass das Default-Widget überschrieben wird.

Das ist eigentlich recht einfach. Wenn Du Dich mit PHP allerdings gar nicht auskennst und Dich da nicht wirklich rantraust, würde ich Dir von so einer Operation eher abraten. Es wird Dir hier jedenfalls vermutlich niemand den fertigen Code posten (oder hat das zufällig jemand in seinem Theme schon zu liegen?). Ich kann Dir aber grob schildern, wie Du vorgehen musst, wenn Du es probieren willst.

Andere Frage: Hast Du in Deiner Sidebar auch eine Anzeige aller statischen Seiten? Soll das Impressum dort dann auch ausgeblendet werden?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (5. Mai 2008 um 17:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!