Alle Artikel ausgeben und weiterverarbeiten

• Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit alle Artikel meines Blogs (Von Köln bis Neuseeland) inklusive Miniatur-Bilder auszugeben/auszudrucken. Am besten erklär ich mal kurz was das Ziel der Sache ist, dann wirds verständlicher. Also, der Blog ist eine Art Reisebericht aus Neuseeland. Ich möchte jetzt alle Artikel im Prinzip so wie sie im Blog erscheinen ausdrucken. Später soll da auch mal ein Buch draus gebunden werden, aber akut geht es wirklich nur darum die Artikel möglichst ansprechend auszudrucken. Das eigentliche Problem stellen die kleinen Bilder -die meistens in die Artikel eingearbeitet sind- dar. Die sollen auch in der kleinen Größe, an der Stelle an der sie auch im Blog erscheinen einfach mitgedruckt werden.

Habe bisher keinen vernünftigen Ansatz gefunden. Wenn ich die Artikel einfach mit Strg+C kopiere und z.B. in Word einfüge, sind die Bilder nicht mehr an der richtigen Stelle. Vll hat ja einer von euch eine Idee. Oder gibts da n Plugin oder so, das sowas in der Art macht? Vll hab ich auch einfach n Brett vorm Kopf und seh grad die einfachste Lösung nicht.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    talkstar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Alle Artikel ausgeben kann man temporär auch einfach in den Einstellungen einstellen, dass 1000 Beiträge angezeigt werden sollen.

Zitat

Das eigentliche Problem stellen die kleinen Bilder -die meistens in die Artikel eingearbeitet sind- dar. Die sollen auch in der kleinen Größe, an der Stelle an der sie auch im Blog erscheinen einfach mitgedruckt werden.

Drucke sie doch direkt vom Browser aus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Drucke sie doch direkt vom Browser aus.

Das sieht leider auch nicht wirklich gut aus. Da wird dann Sidebar/Navigation und solche Sachen wie "1 Kommentar" etc. mitgedruckt. Und die Bilder kriegen auch son dicken blauen Rand.

Zitat

Ich nutze für sowas wp-print.

Wie machst du das denn damit? Da kann ich doch auch immer nur einen Artikel ausdrucken, oder?

Eine andere Idee wäre noch einfach einen Screenshot vom Artikel zu machen und die dann in Word zusammenzufügen. Dabei habe ich allerdings noch zwei Probleme. Erstens ist der Hintergrund im Moment so hellgelb. Das geht n bissl sehr auf die Tintenpatrone. Und zweitens konnte keins meiner Programme Screenshots von Artikeln machen bei denen man scrollen muss. Kennt da zufällig jemand ein Tool?

Aber danke schonmal für die Ideen.
    talkstar

• Wie machst du das denn damit? Da kann ich doch auch immer nur einen Artikel ausdrucken, oder?

Deswegen fasse ich auch alles auf eine Seite zusammen. Vorteil da: die vielen Anpassungsmöglichkeiten für den Ausdruck inkl. der Bilder.

Ansonsten würde mir in deinem Sinne noch ein angepasstes Template einfallen - bin da aber zu unerfahren um dir Anleitung zu geben.

• Zitat

Deswegen fasse ich auch alles auf eine Seite zusammen.

Wie fasst du denn alles auf eine Seite zusammen??? Packst du alle Artikel in einen oder wie meinst du das?

• 1. kann man ein eigenes print.css machen

ein Beispiel wie das geht habe ich hier:

Anleitung für die Print.css, denn Datei -> Drucken ist nach wie vor sehr beliebt - das Drucklayout

2. kann man sich dann dafür eine statische Seite machen, die genau nur für das Ausdrucken da ist

WordPress als CMS: Kapitel eines Buches als Printausgabe anbieten - alle Beiträge auf einer statischen Seite

sowohl auf texto.de wie auf webdesign-in.de habe ich eine print.css dort kann man sich alle Artikel lockerst über den Browser ausdrucken lassen ohne all die störenden Navis etc zu haben

lg

• Danke für die Tipps. CSS oder Template is natürlich ne Idee. Hab mich jetzt trotzdem erstmal für die Screenshot Variante entschieden. Das ging realtiv schnell und unkompliziert und sieht schick aus. Da diese Aktion erstmal einmalig bleiben wird passt das ganz gut so denk ich.
    Danke aber nochmal für die Ideen.
    talkstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!