WP2.5-DE, Mandigo und Pagebar2

• Moinsen!

Ich verwende das Theme Mandigo (aktuelle 1.32) mit WP2.5-DE und die Pagination funktioniert nicht. Zumindest nicht so wie Ichs gerne hätte ;)

Es gibt zwar oberhalb eines Artikels immer einen Link auf das nächste/vorherige Thema, aber um das zu sehen muss man halt erstmal auf einen Artikel draufklicken. Innerhalb der Kategorieen, Archive etc. pp. ist es das selbe: erst auf einen Artikel klicken, und dann einen nach dem anderen nach Erscheinungsdatum.

Jetzt gibt es solche Nettigkeiten wie Pagebar2 welches für meine Zwecke genau das richtige wäre. Aber das funktioniert nicht. In Mandigo lässt es sich zwar installieren, aber der Link in die Verwaltung sieht dann so aus:
    ....meinblog.de/wp-admin/Resource%20id%20#75/pboptions.php
    und erzeugt dann natürlich einen 404.

er sollte aber (z.b. im Default) so aussehen:
    ....meinblog.de/wp-admin/options-general.php?page=pagebar2/pboptions.php
    und tut Problemlos.

Aber die Pagebar taucht nicht auf. Egal ob Ichs automatisch einfügen lasse oder von Hand reinfrickele.

Ist das Teil überhaupt kompatibel noch mit WP2.5? Gibt es alternativen? Im Surfblog, der auch Mandigo und Pagebar2 verwendet funktioniert das ganze, aber seine Lösung (Ich hatte den Webmaster gefragt...) funktioniert bei Mir einfach nicht! :confused::oops:

Würd Mir über konstruktive Hilfe ein grosses Loch in die Mütze freuen! :-D

besten Gruss

Mao-B
    Maobe´s Phantastische Welten - hinein... hindurch... und darüber hinaus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nutze die Pagebar Version 1.3.3 klar muss ich die selber ins Theme geben, aber sie funktioniert
    oder
    probier die mal aus
    pagebar by elektroelch » Blog Archive » pagebar and WordPress 2.5

lg

• ....

das Problem besteht leider immer noch. Manuelles reinfrickeln bringt nix, die Pagebar taucht einfach nicht auf. Sie ist installiert und konfiguriert, aber sie funktioniert einfach nicht :oops:

• das Problem besteht leider immer noch. Manuelles reinfrickeln bringt nix, die Pagebar taucht einfach nicht auf. Sie ist installiert und konfiguriert, aber sie funktioniert einfach nicht :oops:

ok ch habe da noch was gefunden

geht zwar nicht automatisch , aber es funktioniert -naja zumindest bei mir

WP Page Numbers - Wordpress plugin for navigation paging, instead of next and previous

lg

• oookay, DAS lässt sich jetzt wenigstens nach der installation im index blicken, d.h. die page numbers tauchen auf. aber es sieht so aus als wäre die zugehörige "grundfunktion" bei mir garnicht aktiv, denn es werden keine pagenumbers erzeugt, siehe

http://phantastischewelten.de -> ganz runterscrollen

steht jetzt im default(!)-theme

• aaaaaalso...

ICH habe JETZT einmal eine frische, unberührte, NEUINSTALLATION von wp-2.5 mit der englischen OV gemacht. DA geht pagebar.

ICH vermute, das ICH mir MEINEN blog ein bissel kaputt verpluginnt habe... oder so... mal sehen was sich da heute ergibt, ich werde hier auf dem laufenden halten :-|

• Ok Folks, here it comes:

Der Blick in die Plugins war die richtige Richtung. Ich hatte ein Plugin mit Namen "Adhesive" aktiv, welches die Möglichkeit bietet, einen Artikel als "sticky" immer oben zu halten. Für besondere Ankündigungen z.b.

Tja...

Und genau DIESER Plugin knockt Pagebar2 aus!

Thats all, Folks.

Ich schreib jetzt nich was Ich die letzten 3 Stunden alles durch getestet habe... :-|

*kopftischkopftischkopftischkopftisch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!