Hallo,
ich bin diese Tage umgestiegen auf WP 2.5 und habe die Möglichkeit gleich genutzt, ein eigenes Theme aufzusetzen, was soweit auch prima geklappt hat, bis auf eine Kleinigkeit:
In alten Versionen konnte man die Floskeln für Kommentare ("Leave a reply", "x responses", "xxx Says", usw.) immer problemlos über die comments.php übersetzen. In der neuen Version gibt es die comments.php auch, bis auf "Leave a reply" hab ich auch alles gefunden und übersetzt, die Übersetzungen werden auch im Adminbereich im Quelltext angezeigt in der comments.php, aber im Frontend tut sich nix!?
Woher nimmt Wordpress die Quellcode-Daten für das Kommentarformular bzw. die Übersetzungen? Wenn ich sie händisch in der comments.php ändere, greift doch auch keine Sprachdatei mehr? Wird die comments.php nicht mehr einbezogen?
Danke für die Hilfe,
Steve
WP 2.5: Kommentarbeschriftungen nicht mehr in comments.php?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
uff, auch das Problem hab ich nach einer Menge Tüftelei und Schwitzerei gelöst bekommen: WP 2.5 verträgt sich nicht mit dem Plugin "Paged Comments". Setzt man dieses in der aktuellen Fassung ein, sieht man zum einen keine Gravatar-Icons, zum anderen bleibt das Formular in englisch.
-
Wenn ich mich richtig erinnere kann man aber bei PagedComments doch auch das eigene Template (musste man umbenennen glaube ich) in den Plugin-Template-Ordner verfrachten und dieses benutzen lassen - dann sollte auch die Übersetzung und Gravatare möglich sein.
-
Hallo Cywale,
danke für den Tipp, dann werd ich das Plugin doch nicht so vorschnell aufgeben. An sich fand ich es auch gut, da lohnt sich das 2. Mal hingucken ;-)
Schönes Wochenende,
Steve
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!