WYSIWYG-Editor funktioniert nicht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir funktioniert der visuelle Editor nicht. Auch das Plugin hier ausm Board hilft nicht weiter. Weiß jemand rat?
    Bei mir wird dann gar nichts angezeigt, wenn ich den Editor aktivieren will. Auch zur HTML Ansicht wechseln funktioniert nicht.

siehe: http://img3.imagebanana.com/img/e90y25g6/Unbenannt1.jpg

Ich habe auch manchmal die Schwierigkeiten. Schreibe einen Text will abspeichern was dann nicht geschieht, das Programm schalte dan ganz einfach auf den Verwaltungsmodus.

• Zitat

Ja, das hilft ja aber leider in keinster Weise weiter.

Bloede Sprueche kann man sich sparen nur um bei einem Forum mitzumischen, eine richtige Antwort oder besser gar keine:(

Das ist kein blöder Spruch. Ich schreib das nicht aus Spaß.
    Es ist ein Fakt, dass der WYSIWYG nicht immer zum Laufen gebracht werden kann! Und das ist die Antwort.
    Das muss man eben akzeptieren oder man nölt eben weiter rum, weil man das nicht verstehen oder akzeptieren kann/will. Dann sollte man eber nicht den Übermittler der schlechten Botschaft dafür tadeln.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (10. April 2008 um 14:30)

• Das ist kein blöder Spruch. Ich schreib das nicht aus Spaß.
    Es ist ein Fakt, dass der WYSIWYG nicht immer zum Laufen gebracht werden kann! Und das ist die Antwort.
    Das muss man eben akzeptieren oder man nölt eben weiter rum, weil man das nicht verstehen oder akzeptieren kann/will. Dann sollte man eber nicht den Übermittler der schlechten Botschaft dafür tadeln.

Aber in der alten Version ging es ja schließlich auch. :neutral:

• Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz.
    Ist also eher ein schlechtes Argument.
    Wenn WYSIWYG nicht funktionieren will, dann will er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (10. April 2008 um 17:21)

• Und zwischendurch nicht vergessen,
    beim Firefox mit Strg+F5 oder Strg+Umschalt+R
    oder beim IE mit Strg+F5
    die Seite zwangsweise neu zu laden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Bei mir hat folgendes funktioniert (Lösung gefunden auf forum eng.):
    Die .htaccess auf der Route des Webservers, im Blogverzeichnis, ist "gestört" und sollte folgenden Text beinhalten:

#BEGIN WORDPRESS
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

#END WORDPRESS

Es kann sein, dass die .htaccess vom FTP-Programm nicht angezeigt wird, weil versteckt. Am sichersten ist, sie mit den Server-Tools des jeweiligen Provider zu bearbeiten. Einfach mit nem Editor ne selbstgefertigte Datei hochladen hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert, sondern nur die mit den Server-Tools bearbeitete.

Ausserdem macht es nach bearbeiten der .htaccess den Cachepfad unter /wp-contents/upload/js-cache

zu LÖSCHEN und hernach neu den folder der "lastzip" WP 2.5 /wp-inclueds/js in den gleichnamigen erneut zu kopieren.

Danach war bei mir das Problem behoben.

Einmal editiert, zuletzt von sim (11. April 2008 um 11:28)

• Das ist imho der Standardcode wenn man Permalinks verwendet. Verwendet man keine, darf man auch nicht den Code benutzen.

• Danke jottlieb, der Junior hat mir die "Baustelle" vor ein paar Tagen hinterlassen und wollt sich am Wochenende drum kümmern. Etwas lang und Grund genug ihm ein wenig zu "imponieren", dachte ich ... :-)) Auch wenn ich noch kein Rentner bin und man sonst ja "nix zu tun hat"... Aber: Jetzt funktionierts und was auch immer Permalinks sind - wer sie nutzt dem könnte nun geholfen sein, oder besteht nun Gefahr für weiteres Übel? :-))

• Tiny Table ist nicht sauber!

Bei mir war das Plugin "Tiny Table" der Bösewicht: seit es ausgeschaltet ist, funktioniert der WYSIWYG wieder.

Ich habe dazu zunächst mal alle Plugins ausgeschaltet und dann sukzessive wieder zugeschaltet. Das kann man bei Browsern mit Tabs relativ leicht machen: in dem einen Tab läuft die PlugIn-Seite, in dem anderen der Editor.

Immer wenn man ein Plugin zugeschaltet hat, muß man im Editor wieder neu laden und überprüfen, ob's jetzt geht.

• hilft es php version auf 5 zu stellen?

Bestimmt nicht, schließlich dürfte der TinyMCE auf JavaScript basieren und das wird ja auf deinem Rechner ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!