Float-Problem - Inhaltsbox zieht sich in konformen Browsern in die Länge - wieso?
Hallo Leute,
etwas tiefer gibt es zwar einen ähnlich klingenden Thread, aber da ich ein anders strukturiertes Theme verwende, hilft er mir nicht weiter.
Ich habe ein eigenes Theme entwickelt mit folgender Struktur: Container, inkl. Sidebar, Main (inkl. Content mit Margin nach rechts für Sidebar, rechts floatende Sidebar und clearendem Footer) und absolut positionierten Navigationselementen im Anschluß. Die Struktur für Postings habe ich aus dem default_de-Theme übernommen, also post-div, inkl. h1, beitrag-div (ehem. entry-div) und den postmetadata.
Das Problem: Auf der Startseite hab ich den Loop mit Vorschauen, in den Postings tauchen rechts gefloatete Bilder auf. Egal, ob ich im post-div oder im entry-div cleare: die standardkonformen Browser (z.B. Firefox 2 und Opera 9) ziehen mir die erste Inhaltsbox so lang wie die Sidebar hoch ist. An der Stelle komme ich nicht weiter :-/
Ich hab leider noch nicht soviel Erfahrungen mit Floats, vermutlich ein in der Hinsicht Anfängerfehler.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Steve
Hier mal der Vorschau-Link, worum es geht: Seitentitel