NextGen Gallery -Problem mit Hochformat

• In NextGen habe ich ein Bild falsch hochgeladen!

Beim hochladen rutsch mir ein noch nicht gedrehtes Hochformat zwischen die anderen Bilder. Mein erster Gedanke, kein Problem, Bild (Originalbild) extern drehen, Formatierung richtig stellen und per FTP das Bild in die entsprechende Galerie hochladen. Leider gibt es aber nun Überraschungen!

• Das Vorschaubild in der Galerie ist immer noch im Querformat! Gut, hier wissen wir ja was zu tun ist -neue Thumbnails erstellen- danach sind die Vorschaubilder richtig
    • Nun aber die Überraschung. Wird das Bild zur Darstellung angewählt erschein das Großbild immer noch im Querformat in verzerrter Darstellung!!!
    • Der Verdacht richtet sich auf den Cache, ich verwende ihn um die CPU Belastung bei Einzelbilddarstellungen zu reduzieren. In <<Optionen -Bilder>> wird deshalb -Lösche Cache Verzeichnis- durchgeführt, leider ohne Erfolg!
    • Das Beispielbild steht in der [COLOR=#810081]Galerie NextGen[/COLOR] und ist mit Test Hochformat -FALSCH bezeichnet.

Da der Entwickler Alex Rabe auf seiner Webseite nicht erreichbar ist, stelle ich die Frage hier. Es ist sonderbar, Bild ist richtig, Cache gelöscht aber falsche Darstellung:confused:
    Das gesamte Thema Hochformat habe ich hier beschrieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die 3 Bilder und Thubs sehen alle gleich aus und sind auch alle 3 Hochvormat. Ich hätte jetzt irgendwelche Darstellungs Fehler erwartet.
    Hast du schon versucht den Cache deines Explorers zu löschen? Könnte ja sein, dass die Änderungen übernommen wurden, nur dein Explorer hat die neuen Bilder nicht übernommen, weil sie den gleichen Namen haben.

Ich habs mit Firefox2 ausprobiert.

• Ich habe nun auch auf einem anderen Rechner mit Opera, Firefox und IE6 getestet und konnte festellen alles i.O

Auf meinem Hauptrechner habe ich IE7 und oh Wunder auch nach löschen von:

1. teporären Internetdateien
    2. Verlauf
    3. Cookies
    4. Formulardaten

der Fehler besteht immer noch. Nun ist zwar klar es liegt nicht an NextGen, aber kann mir jemand einen Tipp geben wo im IE7 der Wurm drin steckt???:confused:
    Da ist noch was gespeichert, aber wo???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!