In NextGen habe ich ein Bild falsch hochgeladen!
Beim hochladen rutsch mir ein noch nicht gedrehtes Hochformat zwischen die anderen Bilder. Mein erster Gedanke, kein Problem, Bild (Originalbild) extern drehen, Formatierung richtig stellen und per FTP das Bild in die entsprechende Galerie hochladen. Leider gibt es aber nun Überraschungen!
- Das Vorschaubild in der Galerie ist immer noch im Querformat! Gut, hier wissen wir ja was zu tun ist -neue Thumbnails erstellen- danach sind die Vorschaubilder richtig
- Nun aber die Überraschung. Wird das Bild zur Darstellung angewählt erschein das Großbild immer noch im Querformat in verzerrter Darstellung!!!
- Der Verdacht richtet sich auf den Cache, ich verwende ihn um die CPU Belastung bei Einzelbilddarstellungen zu reduzieren. In <<Optionen -Bilder>> wird deshalb -Lösche Cache Verzeichnis- durchgeführt, leider ohne Erfolg!
- Das Beispielbild steht in der [COLOR=#810081]Galerie NextGen[/COLOR] und ist mit Test Hochformat -FALSCH bezeichnet.
Da der Entwickler Alex Rabe auf seiner Webseite nicht erreichbar ist, stelle ich die Frage hier. Es ist sonderbar, Bild ist richtig, Cache gelöscht aber falsche Darstellung:confused:
Das gesamte Thema Hochformat habe ich hier beschrieben