Fehler Meldung bei instalation

• Hallo,:-D

wenn ich Wordpress instaliere will taucht folgende Meldung auf:

Warning: require_once(../wp-includes/compat.php) [[COLOR=#810081]function.require-once[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/23/54/51764154/htdocs/wordpress/install.php on line 4

Fatal error: require_once() [[COLOR=#0000ff]function.require[/COLOR]]: Failed opening required '../wp-includes/compat.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/23/54/51764154/htdocs/wordpress/install.php on line 4

Wo liegt der Fehler?

Der Webspace liegt bei Strato.

Ich danke allen für die Antworten.

Gruss

Marcus M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

habe es grade neu hochgeladen, der gleiche Fehler.

Dann dürfte die Fehlermeldung nicht kommen.
    Außerdem gibt es keine install.php im WordPress-Stammverzeichnis.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dann dürfte die Fehlermeldung nicht kommen.
    Außerdem gibt es keine install.php im WordPress-Stammverzeichnis.

Die install.php hab ich im ordner wordpress bzw. ist dort vorhanden... Hab ich da was falsch verstanden ?

Vieleicht muss ich in der wp-config.php was anderes eintragen ? ,bei define('DB_HOST', 'localhost');

Gruss & Danke

Marcus

Einmal editiert, zuletzt von sandfire (9. April 2008 um 00:31)

• Zitat

Die install.php hab ich im ordner wordpress bzw. ist dort vorhanden... Hab ich da was falsch verstanden ?

Das kann und darf nicht sein.
    Wieviele Dateien hast du direkt im WordPress-Ordner? Sind es mehr als 25, dann entlief beim entpacken wohl etwas falsch.

Mit der wp-config.php hat das nichts zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

im wordpress ordner sind jetzt genau 25 dateien inklusive der install.php (wenn ich mich nicht verzählt habe)+ 3 Ordner:
    Wp-Admin,wp-content,wp-includes

Danke für eure Hilfe

Gruss

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!