Seiten immer als privat markiert

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf WP 2.5 geupdatet. Nun habe ich das Problem, das vorhandene Seiten bearbeitet werden sollen. Hierfür habe ich einen Benutzer angelegt, der nur bestimmte Seiten bearbeitenen darf. Vor dem Update hat das auch alles wunderbar funktioniert. Nach dem Update werden die Seiten immer als "privat" markiert, auch wenn der Hacken nicht gesetzt wurde. Der Benutzer selber kann das "privat" nicht wieder löschen, so dass ich es jedes mal als admin entfernen muss.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Privat Funktion zu deaktivieren? Bzw. hat jmand einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mag es vielleicht daran liegen, dass der User garkeine Rechte hat, eine Seite zu veröffentlichen?
    Leider sagst du ja nicht, welche Benutzerrolle dein User hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Der Benutzer hat die Rolle "Mitarbeiter". Allerdings habe ich diese mit dem "Role Management" angepasst. Der Benutzer hat folgende Rechte:

• Edit Pages
    • Edit Published Pages
    • Publish Pages
    • Unfiltered Html
    • Read

Meiner Meinung nach müsste das an Rechten ausreichen. Hat ja wie gesagt auch mit Version 2.3 wunderbar funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!