WP2.5: Dashboard "zerschossen"

• Hallo,

wie kann man das "zerschossene" Dashboard unter WP2.5 wiederherstellen?

Ich habe schon öfter das eine oder andere, angeblich für 2.5 kompatible Plugin installiert, so weit, so gut.

Gehe ich dann aufs Dashboard, habe ich dort keine Fußzeile mehr, nur noch das "Aktuelle", was den Blog an sich betrifft, die obere Hauptnavigation (die auch komplett funktioniert), aber alles, was sonst darunter zu lesen war ("letzte Kommentare", die RSS-Links zum Entwicklerblog etc.) sind weg.

Gibt es eine Möglichkeit, das Dashboard wiederherzustellen oder - noch besser - wie kann man es nach seinen eigenen Vorstellungen konfigurieren?

[EDIT]

im Ordner wp-admin/includes ist eine dashboard.php, die laut File-Datum aber gar nicht verändert worden sein kann.
    Ein Admin-Theme hab ich übrigens auch nicht zusätzlich installiert.
    Browser-Cookies und -Cache hab ich auch schon geleert, Browser neu gestartet ... hilft nix :-(

Dann hab ich von den Original-Installationsdateien die wp-admin/index.php ersetzt und die wp-admin/includes/dashboard.php
    Hat leider auch nichts gebracht.

Was funkt da wo in welcher Datei rein, dass es das Dashboard mit allen Links und News etc. nicht komplett anzeigt wie bei einer jungfräulichen WP2.5-Installation, wenn die eben genannten beiden Dateien gar nicht verändert wurden?

- Screenshot anbei -

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (8. April 2008 um 12:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, ist wie Roulette ... mit deaktivierten Plugins erscheint das Dashboard mal komplett, mal eben nur der obere Teil :cry:

Reload, Cookies und Cache leeren bringen gar nichts, anderer Browser auch nicht.

Kann man

a) das Dashboard irgendwie wieder zu "permanentem Leben" erwecken

b) das Dashboard eigentlich nicht konfigurieren, wie man will?
    Plugin vielleicht, denn als Nicht-PHPler könnte ich in der php-Datei gar nichts ändern.

• Das Ersetzen der WP 2.5 Dateien hat nichts gebracht.

Das Dashboard zeigt nur noch die oberen Hälfte an: Navi, Header und "aktuelles" über den Blog, des Backends.

Aber der untere Teil (Links, letzte Kommentare, News etc.) sind weg.

Jemand eine Idee, wie man das Dashboard "knacken" kann? Verändern? Reaktivieren? Wiederherstellen?

• Hmm, IMO sollte sich das Problem lösen, wenn du die entsprechenden Dateien einfach ersetzt, denn der Part, der bei dir nicht angezeigt wird, kommt ja aus keiner DB, sondern per RSS-Feed, der von der entspr. Datei "umgewandelt" wird, von daher sollte der Fehler nicht in der DB liegen, und ein Austausch der Datei helfen. Offenbar aber nicht...

Hast du kürzlich die URL einer der Feeds verändert? Vielleicht ist einer der Feeds defekt und verhindert nun alles weitere Laden.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hmm, IMO sollte sich das Problem lösen, wenn du die entsprechenden Dateien einfach ersetzt, denn der Part, der bei dir nicht angezeigt wird, kommt ja aus keiner DB, sondern per RSS-Feed, der von der entspr. Datei "umgewandelt" wird, von daher sollte der Fehler nicht in der DB liegen, und ein Austausch der Datei helfen. Offenbar aber nicht...

Ich habe mir gestern die neue WP 2.5-Installationsdateien geholt und die dashboard.php sowie die index.php im admin-Ordner ersetzt - hat leider gar nichts gebracht :(

Hast du kürzlich die URL einer der Feeds verändert? Vielleicht ist einer der Feeds defekt und verhindert nun alles weitere Laden.

Nein, gar nicht ... am Dashboard hab ich noch nie was geändert :-?

Was könnte denn noch in die dashboard.php reinspucken?
    Es ist, wie wenn die Seite unterhalb vom "Aktuelles" (den Blog betreffend) "abgeschnitten" ist ... kein Footer, keine Container mehr, keine Links, nicht mal mehr "Letzte Kommentare" ist mehr zu sehen ... nur gähnende weiße Leere :???:

Nein, an den CSS hab ich auch nichts geändert, verwende kein Admin-Theme ... das ist alles jungfräuliche Installation

:confused:

• Gibt es denn letzte Kommentare? Wenn auch diese Box und alles danach nicht angezeigt wird, gibt's in einem der Kommentare vielleicht Code o.ä, oder nicht geschlossene Tags, die dann den Rest völlig zerstören.

Kann man die Installation irgendwo sehen (gerne auch per PN)?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Gibt es denn letzte Kommentare? Wenn auch diese Box und alles danach nicht angezeigt wird, gibt's in einem der Kommentare vielleicht Code o.ä, oder nicht geschlossene Tags, die dann den Rest völlig zerstören.

Kann man die Installation irgendwo sehen (gerne auch per PN)?

Kommentare gibt es, ja.
    Hast PN :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!