Hallo,
kann man eine 2.0.2 ohne Probleme auf 2.5 updaten?
Reicht dazu ein einfacher dump der Datenbank?
Derzeit sind 279 Beiträge und 706,052 Kommentare auf 31 Kategorien verteilt.
Dazu kommen nochmal ca. 40 Benutzer mit verschiedenen Rechten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Reicht dazu ein einfacher dump der Datenbank?
Derzeit sind 279 Beiträge und 706,052 Kommentare auf 31 Kategorien verteilt.
Dazu kommen nochmal ca. 40 Benutzer mit verschiedenen Rechten.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Sollte theoretisch funktionieren.
ZitatReicht dazu ein einfacher dump der Datenbank?
Wäre als Backup angeraten, ja.
Theoretisch - wobei die Praxis immer was anderes zeigt...
mich persönlich würden Erfolgsmeldungen von 2.0.x Upgrades auf 2.5 interessieren. :-|
Bzw. Testergebnisse von Testblogs.
Andernfalls würde ich eher aus Erfahrung nach und nach Upgraden - spricht: mit den jeweiligen Zwischenversionen - vor allem wegen den Datenbankveränderungen.
Und sowieso immer: Backup anlegen
Danke für die Antworten.
Bekomm ich alle zwischen Versionen noch für die upgrades?
Und wieviel werden das sein?
Was is mit der codierung der DB? Ist doch in irgendeiner Version auf utf-8 gegangen?
ZitatBekomm ich alle zwischen Versionen noch für die upgrades?
Ja, hier im Downloadarchiv.
ZitatUnd wieviel werden das sein?
Am besten garkeine. Ansonsten würde ich das mittdrin wählen (2.2 oder 2.3).
...
mich persönlich würden Erfolgsmeldungen von 2.0.x Upgrades auf 2.5 interessieren. :-|
Bzw. Testergebnisse von Testblogs.
...
morgen zusammen,
also bei mir hat ein update/upgrade von 2.0.11 auf 2.5 ohne probleme funktioniert :) also was das reine WP angeht.
ein paar sachen bei den von mir verwendeten plugins und meinem theme musste ich noch vornehmen, aber da habe ich mir vorher schon lokal ausgetobt ;)
ach und backup (sowohl DB als auch Daten) ist immer ratsam.
ich wieder :oops:
also bei geht ein direktes Update nicht.
Die Datenbanken sind unterschiedlich und somit kann ich die alte nicht für das neue Wordpress übernehmen.
Gibt da eine Möglichkeit die alte Datenbank an das neue Wordpress anzupassen?
Mir fällt nur die bereits genannte Lösung ein: Schritt für Schritt Update von WordPress. So wird die Datenbank auch nach und nach angepasst.
Mir fällt nur die bereits genannte Lösung ein: Schritt für Schritt Update von WordPress. So wird die Datenbank auch nach und nach angepasst.
Oh, bitte nicht, das ist nicht nötig!
Erstens wäre es schon deshalb unsinnig, weil man ja immer nur die upgrade.php braucht, es bei manchen Versionen garkeine Upgrade-Pakete gibt und auch nicht jede upgrade.php was neues macht.
Also vielleicht nur auf 2.1, 2.3 und dann anschließend 2.5 updaten.
Da kennst du dich besser aus als ich, wo denn die DB Veränderungen gemacht werden. ^^
Alles sollte, glaube ich, besser funktionieren als ein direkt von 2.0 auf 2.5
Neee, also ich habe auch von 2.0.11 nach 2.5 upgedated, war kein Problem. Wie Spree1 schon schrieb, es kann aber Probleme mit Plugins oder dem Theme geben. Aber selbst die Probleme hatte ich nicht. Gut, ich verwende bei der betroffenen WP-Installation allerdings auch nur das DE-Standard-Theme und eine handvoll eigener Plugins :-)
Bei Problemem mit Plugins und Themes hilft übrigens auch das schrittweise Update über alle Zwischenversionen nicht wirklich.
Die Veränderungen der Datenbankstruktur anzupassen, dafür ist ja der Aufruf der upgrade.php zuständig. Das sollte sogar noch mit den alten 1.x-Versionnen klappen.
Gruß
Ingo
Hallo,
das update hat wunderbar funktioniert.
Backup de SQL dann mit der upgradefunktion von 2.5 aktualisiert noch ein paar Pfade angepaßt in der DB und fertig.
Danke für die Hilfestellungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!