Beiträge einer bestimmten Categorie nicht anzeigen

• Hallo Leute,
    bin noch ein Newbie und bastel gerade an meinen eigenen Design und habe ein kleines Problem. Möchte gerne Beiträge einer bestimtmen Categorie nicht auf der normalen Beitragsseite anzeigen lassen. Hintergrund.. die Beiträge dieser Category werden auf einer statischen Seite ausgegeben.

kann ich im Loop eine Abfragen bauen? bin mit php noch nciht ganz so firm.. Bin über jeden Tipp dankbar

Hier die Adresse des Blogs.. Blickwinkel :: Ein weiteres tolles WordPress-Blog

VG Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das geht. Und wurde auch schon häufiger hier beschrieben, weshalb die Forensuche Ergebnisse bringen sollte.
    Wobei man da eher nach Kategorie (ausblenden, exclude etc.) suchen sollte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• yazokuuhl

ich habe das bei mir so gelöst:

PHP
    <?php query_posts('cat=-1'); // ausschließen einer Kategorie ?>

Mit - und der Kategorienummer kannst die jeweilige Kategorie ausschließen. Falls Du mehrere hast, einfach mit Komme trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!