Installations Problem wordpress-2.5-de_DE

• Ich habe mir wordpress-2.5-de_DE gezogen und auch auf meinen Server geladen.

Habe auch die Datei wp-config.php angepasst aber nun bekomme ich folgen den Fehler wenn ich pfad/wp-admin/install.php aufrufe.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web16/html/wp-config.php:1) in /var/www/web16/html/wp-admin/install.php on line 17

Tce

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

bei mir erscheint fast die selbe Message, also alles bis auf diese Zeichen :

Was stimmt mit dem neuen Wordpress denn nicht mehr?

Habe das letzte mal mit der 1.5 er Version installationen durchgeführt und zu dem Zeitpunkt war das alles echt kein Thema.

Nun habe ich schon verschiede Wordpress 2.5er Versionen genommen und erhalte jedesmal ein anderen Fehler. Bei der einen bleibt nach dem Aufruf der install.php der Bildschirm einfach weiß. Und mit der anderen 2.5er Version erhalte ich die besagte Message.

Hab zwar schon die SuFu benutzt , aber komme nicht wirklich weiter..

Gruß
    Digital

Digital-Deckz ( Netlabel 4 Electronic Music )

• Also jetzt habe ich alles wieder runter geschmissen vom Server und meine Datenbank auch wieder gelöscht und dann alles wieder eingerichtet und die deutsche Version erneut mir geladen.

So und jetzt könnt ihr selber sehen.
    WordPress › Installation

• Ich habs vorhin auch nochmal runtergeworfen und bei mir gehts mittlerweile. Habe die gleiche Version benutzt wie zuvor, und wie im Titel angegeben ..

..vielleicht liegt der Fehler bei dir am abspeichern der config.php ?

Schau mal welche Codierung du ausgewählt hast. Weil es bei mir anfangs auch nicht ging, habe ich hier mal durchprobiert. Und da es auf ANSI steht, und die Installation ging, wird das wohl auch die passende Einstellung gewesen sein.

• Und da es auf ANSI steht, und die Installation ging, wird das wohl auch die passende Einstellung gewesen sein.

Was und wo kann ich das ändern.

Also bei mir klappt es nicht habe das script nun zum dritten mal von server geschmissen und auch erneut die datenbank gelöscht. Dann alles wieder neu aufgezogen aber nichts geht.

• Also ob es daran liegt kann ich dir natürlich nicht sagen, aber einen Versuch sollte ja nicht schaden..

.. wenn du die config.php mit dem Notepad öffnest(über die Datei, rechte Maus, öffnen mit, und Editor auswählen), gehst du nachdem du deine Angaben eingefügt hast, oben auf Datei/Speichern unter/ und hier kannst du unten nun die Codierung auswählen.

Kannst ja mal bescheid geben ob es wirklich daran lag.. good luck!

Digital

• Ich habe alles jetzt probiert, leider ohne erfolg ich verzweifel langsam hier. Ich denke, dass dieses Script doch nicht so der Hit ist, weil es doch sehr viele Fehler aufweist, wenn ich alles hier mal lese.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter. Wer hat denn noch einen Tipp für mich gibt es noch einen anderen deutschsprachigen Blog, den ich mir ziehen kann.

Tce

• Ich denke, dass dieses Script doch nicht so der Hit ist, weil es doch sehr viele Fehler aufweist, wenn ich alles hier mal lese.

Nur weil WP bei dir nicht reibungslos funktioniert, heißt das nicht, dass WP voller offensichtlicher Fehler ist.
    Und sitzt der Fehler vor der Tastatur. Oder irgendwo zwischen lokaler PC und Server. Ist nunmal so.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So und was heißt das jetzt, das der Fehler der bei mir dauern auftritt nicht gefunden werden kann.

Wie bitte?

Ansonsten probiere mal die wp-config.php mit einem anderen Texteditor zu bearbeiten, da deiner evtl. Probleme mit UTF-8 hat.

• Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich vor einiger Zeit mal WP 1.5 installiert und das mehrfach. So problemlos, war es diesmal leider nicht.

War auch schon fast am verzweifeln. Und habe mich hier im Forum durchgelesen und die Tipps ausprobiert. Wieso es dann auf einmal fast reibungslos geklappt hat, ist mir immer noch ein Rätsel..

..würde aber wie Jottlieb erwähnt hat, mal zu einem anderen Editor greifen.

@Jottliieb, kannst uns mal Bitte verraten, welche Dateicodierung richtig ist? Wenn man die config.php mit dem Notepad bearbeitet und abspeichert. Möchte hier nichts falsches behaupten. Danke schon mal.

• So jetzt habe ich erneut die angelegte Datenbank Komplet gelöscht.
    Habe das ganze Script von meinem Server geschmissen. Neu hoch geladen, die config mit einem neuen Editor mit dem PW und DB angepasst. Und nun siehe da, was passiert.
    WordPress › Installation

ich verzweifel langsam daran.

• So jetzt habe ich erneut die angelegte Datenbank Komplet gelöscht.
    Habe das ganze Script von meinem Server geschmissen. Neu hoch geladen, die config mit einem neuen Editor mit dem PW und DB angepasst. Und nun siehe da, was passiert.
    WordPress › Installation

ich verzweifel langsam daran.

Was ist denn das Problem? Füll' die Felder aus und installier' den Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!