Kategorieseite gestalten?

• Ich bin ehrlich, ich weiß nicht wonach ich genau suchen soll, sonst würde mir die Suchfunktion wahrscheinlich helfen... :oops:
    Wenn ich auf meinem Blog eine einzelne Kategorie auswähle und mir die in dieser Kategorie geschriebenen Einträge anzeigen lasse, sieht das alles ziemlich aneinander geklebt und langweilig aus...
    Mich würde jetzt interessieren, wo ich die Darstellung in den einzelnen Kategorien ändern kann? Also z.B. hätte ich es gerne, dass man auf der Seite der Kategorie "Alltägliches" immer die Überschriften des geschriebenen Artikels und vlt. die ersten 3 Zeilen sieht. Oder auch nur die Überschriften... Und eben das Datum fänd icha uch ganz angebracht.
    Brauch ich für die Kategorien dann ein extra Template? Wenn ja, gibt es dafür einen Standardnamen?
    Ich würd mich sehr freuen, wenn mir da jmd. weiterhelfen kann oder notfalls, wenn mich jmd. auf eine schon bestehende Anleitung weiterleitet... ;D
    Mein Blog, wo die Kategorien derzeit noch sehr langweilig aussehen: 5hearts.de
    Danke schon mal. :)

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die category.php könnte ich doch auch erstellen oder? Ist ja eh mein eigenes Theme, das ich nach einem Tutorial gebaut habe... Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?

• Die category.php könnte ich doch auch erstellen oder? Ist ja eh mein eigenes Theme, das ich nach einem Tutorial gebaut habe... Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?

speichere die archive.php als category.php ab,
    dann kannst Du bereits beides anders gestalten.

individuelle Gestaltung einzelner Kategorieübersichten:

Kategorie *ichbingut* hat die ID 7 und sollte ganz anders aussehen:

category-7.php erstellen

;)

• Vielen Dank, hab jetzt die category.php erstellt und werkel jetzt an den verschiedenen Darstellungsformen. Aber klappt bisher schon mal einwandfrei. Danke sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!