Hallo ins Rund,
ich brauche noch ein "Seiten"-Widget. Weiss aber nicht, wie das geht. In Wp ist dazu nichts zu finden.
Weiß jemand bitte Rat?
Grüße von "Sozialarbeiter"
Brauche noch ein "Seiten" -Widget zusätzlich...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo ins Rund,
ich brauche noch ein "Seiten"-Widget. Weiss aber nicht, wie das geht. In Wp ist dazu nichts zu finden.
Weiß jemand bitte Rat?
Grüße von "Sozialarbeiter"
Da wirst du auf Widgets verzichten müssten. -
Danke!
Ich verstehe es zwar sprachlich, aber nicht kognitiv.
Trotzdem oder gerade deswegen danke! -
Ich verstehe es zwar sprachlich, aber nicht kognitiv.
Trotzdem oder gerade deswegen danke!
Heißt: Aus dem Widgetmenü alle Widgets entfernen. Stattdessen direkt in der sidebar.php deines Themes den Befehl wp_list_pages() erneut verwenden. -
Hallo ins Rund,
Weiß jemand bitte Rat?
Grüße von "Sozialarbeiter"WordPress CMS Plugin Sidebar Modules Reloaded
da könnte was dabei sein für Dich,
dürfte auch unter WP 2.5 funktionieren
bitte sieh dir die Autorenseite unbedingt an
lg
-
Da wirst du auf Widgets verzichten müssten.
Wieso das denn ?
In WP 2.5 ist das allererste Widget, das ich auswählen kann (Design -> Widgets) ein Seiten-Widget. Ich kann Seiten ausschließen, die ich nicht haben will ansonsten werden alle gelistet gemäß angegebener Sortieroption. -
Wieso das denn ?
In WP 2.5 ist das allererste Widget, das ich auswählen kann (Design -> Widgets) ein Seiten-Widget. Ich kann Seiten ausschließen, die ich nicht haben will ansonsten werden alle gelistet gemäß angegebener Sortieroption.dieses *noch* in der Frage habe auch ich als *2tes Seitenwidget* verstanden
lg
-
dieses *noch* in der Frage habe auch ich als *2tes Seitenwidget* verstanden
Erschließt sich mir aber nicht logisch, denn das Seiten-Widget listet ja eh alle Seiten auf (außer die, die ich rausnehme) also warum sollte ich dann 2 davon brauchen ? -
Erschließt sich mir aber nicht logisch, denn das Seiten-Widget listet ja eh alle Seiten auf (außer die, die ich rausnehme) also warum sollte ich dann 2 davon brauchen ?
damit ich die, die ich oben ausgeschlossen habe anderorts wieder anzeigen kann
;)
lg
-
damit ich die, die ich oben ausgeschlossen habe anderorts wieder anzeigen kann
...also nicht in der Sidebar ?Was macht das für einen Sinn, es erst rauszunehmen und dann wieder reinnehmen zu wollen mit einen 2. Widget, in dem ich dann hunderte ID's sperren muß, um die paar ausgeschlossenen nur allein zu haben ?
Alle Einträge des Seiten Widget haben korrekte Auszeichnungen wie class="page_item page-item-2" also die Seite mit ID = 2.
Das kann ich mit CSS alles so machen, wie ich möchte und mit JavaScript könnte ich sogar die UL in mehrere Aufteilen lassen. Wer js aus hat, bekäme dann die Liste wie CSS es macht am Stück ansonsten sieht man das js Ergebnis.Inhalt und Presentation sollte man trennen ...
-
...also nicht in der Sidebar ?
Was macht das für einen Sinn, es erst rauszunehmen und dann wieder reinnehmen zu wollen mit einen 2. Widget, in dem ich dann hunderte ID's sperren muß, um die paar ausgeschlossenen nur allein zu haben ?
Alle Einträge des Seiten Widget haben korrekte Auszeichnungen wie class="page_item page-item-2" also die Seite mit ID = 2.
Das kann ich mit CSS alles so machen, wie ich möchte und mit JavaScript könnte ich sogar die UL in mehrere Aufteilen lassen. Wer js aus hat, bekäme dann die Liste wie CSS es macht am Stück ansonsten sieht man das js Ergebnis.Inhalt und Presentation sollte man trennen ...
maybe eine Navigation mit JS ist suchmaschinenfreindlichst ende nie,
man kann ja nicht nur *exclude* nutzen, sondern auch *include*
ich kann zb auf der Startseite diese Seiten anzeigen lassen, in einer Unterseite jene,
etc...
klar kann man seine Sidebar auch ohne Widgets total benutzerfreundlich gestalten, aber einige trauen sich nicht so ein .php template zu öffnen,dafür sind eben Widgets da-naja vor WP 2.5 waren sie dafür da ;)
lg
-
Grund für zweites Seiten-Widget
Danke Euch!
Das zweite Widget brauche ich um eine Sammlung von für andere nicht editierbare Informationen unter einem anderen Thema (als das erste Widget) anzubieten.
Viele Grüße
von "Sozialarbeiter" -
Ich bin mir nicht sicher, ob man das zusätzlich zum WP-eigenen Seiten-Widget einbauen kann, aber das hier hat zig Optionen, nicht nur die Sortierung!
My-Page-Order
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!