neuen eintrag schreiben mit php befehlen

• ich bin mit dem wordpress blog wirklich sehr zufrieden.
    jedoc hätte ich eine frage, die mir die arbeit damit sehr erleichtern würde und zwar folgende:
    ich kann zwar, wenn ich einen eintrag auf meinem blog verfassen will, html befehle verwenden, allerdings keine php befehle...
    gibt es denn keine möglichkeit, doch php befehle verwenden zu können? das wäre mir wirklich sehr wichtig...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ggibt es denn keine möglichkeit, doch php befehle verwenden zu können? das wäre mir wirklich sehr wichtig...

Ja. Da gibt es Plugins wie Exec-PHP .

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich hab das plugin auf den server geladen und auch aktiviert. jetzt habe ich einen eintrag verfasst der php befehle enthält, wenn ich jetzt jedoch auf meinen blog gehe dann sehe ich nur die php quellcode befehle, und nicht das umgewandelte.

• ich hab das plugin auf den server geladen und auch aktiviert. jetzt habe ich einen eintrag verfasst der php befehle enthält, wenn ich jetzt jedoch auf meinen blog gehe dann sehe ich nur die php quellcode befehle, und nicht das umgewandelte.

Du darfst nicht den visuellen WYSIWYG-Editor benutzen, den musst du im Profil deaktivieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• so, jetzt funktionieren zwar die php befehle bei meinen einträgen (dafür erst mal vielen vielen dank :) )
    jedoch wird nun rechts wo sonst immer die kategorien stehen dies hier angezeigt:

Zitat
    • Warning: mysql_error(): 8 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/html/web640/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 283
    • Archiv

Warning: mysql_error(): 8 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/html/web640/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 283

Warning: mysql_error(): 8 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/html/web640/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 283

• Kategorien
      • Keine Kategorien

• Meta

dazusagen muss ich dass bei meinem php eintrag auch etwas aus einer tablelle eingefügt wird, jedoch aus einer anderen als die wo der blog eingerichtet ist (er ist auf datenbank nr3 und mein eintrag auf datenbank nr2)

• jo klar, hier is der code:

is halt bisschen komisch, weil der php code funktioniert in dem eintrag, nur auf der rechten seite gibts eben jetzt so komische probleme...

ich hoff man kann das problem lösen, weil ich hab jetz shcon ziemlich viele einträge drauf und will net nochma alles neu machen müssen

• so, jetzt ist ich zwar die fehlermeldung auf der rechten seite weg, aber jetzt werden die kategorien nicht mehr angezeigt, dort steht jetzt einfach

• Kategorien

• Zitat

Keine Kategorien

ich denke mal das ist so, weil ich die seite ja dann mit der datenbank 2 verbinde, und die kategorien in der datenbank 3 sind... ich habe jetzt auch schon probiert in der datenbank3 die benötigte tabelle zu machen, aber wenn ich dann in meinem eintrag folgenden code verwende:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_select_db[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]"-_3"[/COLOR][COLOR=#006600])
    or die ([/COLOR][COLOR=#cc0000]"<b>Datenbank konnte nicht angesprochen werden</b>"[/COLOR][COLOR=#006600]);
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]$anfrage[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#cc0000]"SELECT * FROM `-` ORDER BY RAND() LIMIT 0,30 "[/COLOR][COLOR=#006600];
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]$ergebnis[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_query[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$anfrage[/COLOR][COLOR=#006600])
    or die ([/COLOR][COLOR=#cc0000]"<b>Fehler bei der Datenbankanfrage</b>"[/COLOR][COLOR=#006600]);

[/COLOR][COLOR=#ff9900]//Jetzt die Einträge auslesen:
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]$spaltenanzahl[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_num_fields[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$ergebnis[/COLOR][COLOR=#006600]);

while ([/COLOR][COLOR=#0000cc]$zeile[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_fetch_row[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$ergebnis[/COLOR][COLOR=#006600])) {

[/COLOR][COLOR=#0000cc]$eintrag[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#0000cc]$zeile[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#0000cc]2[/COLOR][COLOR=#006600]];

print([/COLOR][COLOR=#0000cc]$eintrag[/COLOR][COLOR=#006600]);

} [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>

funktioniert das nicht...
    [/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

• ok ich hab es geändert und jetzt kommt folgende fehlermeldung:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_LOGICAL_OR in /var/www/html/web640/html/wordpress/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 3

hat ja gar kein ende mit den fehlermeldungen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!