upgrade richtig ausführen auf version 2.5

• Hallo, ihr lieben.
    Ich habe gerade die aktuelle version 1.5 runtergeladen ( die Deutsche ) nun steht ja in der Anleitung das ich die alten wp dateien löschen soll. sidn damit die Ordner gemeint ? wie z.b. WP admin , content usw ? oder die dateien wie wp-settings, wp-pass usw ??? und bleiben die Juser und meine texte die ich im blog habe erhalten ? vielen dank für eure hilfe ( naseweis :-) )
    und ich habe zur Sicherheit den nick admin gelöscht und durch ein neues Profil ersetzt so wie es hier unter Thema Sicherheit beschrieben wird funktioniert das Uptade dan trotzdem ???

P.S. habe gelesen,das viele Probleme mit der 1.5 version haben empfiehlt es sich evtl. kein update durchzuführen ???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir nicht empfehlen die 1.5er Version zu benutzen, die ist 3 Jahre alt.
    Perun hat auf seinem Blog eine gute Anleitung zum Updaten geschrieben.
    Update auf WordPress 2.5 » Peruns Weblog

Zitat

Du löschst alle WordPress-Dateien außer die .htaccess-Datei und wp-config.php. Natürlich löschst du nicht dein Theme und deine Uploads.

• Guten morgen:-D

Danke für den link ! ich blödi ich meinte natürlich die Version 2.5 und nicht 1.5 :oops: sorry. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern.

Also ich habe jetzt mein gesamtes wordpress Verzeichniss von meiner HP auf die Festplatte gezogen. So dass ich eine komplette Sicherung habe. Dann lösche ich alle Dateien von der HP biss auf .htaccess-Datei und wp-config.php. dann spiele ich die Version 2.5 auf die HP und jetzt noch mal eine blöde Frage...

Muss ich dann alles überschreiben ? eher nicht da ja sonst die .htaccess-Datei und wp-config.php. auch überschrieben werden oder bin ich auf dem Holzweg ? nochmal vielen dank

• Da in den Downloadversionen von WP keine wp-config.php und .htaccess enthalten sind, werden diese auch nicht überschrieben.
    Achja, den Ordne wp-content würde ich auch noch behalten, wegen den Plugins und Themes. Aber den Rest kannst du löschen. Müsstest du theoretisch nicht, weil eh alles überschrieben wird, aber so geht man sicher, dass keine Dateileichen von veralteten Versionen übrigbleiben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Allerdings braucht WP 2.5 in der wp-config.php einen Eintrag, den deine alte Datei mit Sicherheit nicht hat:

PHP
    // Ändere den SECRET_KEY in einen eindeutigen Ausdruck. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache ihn am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://www.grc.com/passwords.htm kannst du dir einen Ausdruck generieren lassen.
    define('SECRET_KEY', 'bla bla bla .......'); // Trage hier einen eindeutigen Ausdruck ein.

Bitte vergleiche die wp-config-sample.php mit deiner alten wp-config.php und ergänze das, was in deiner alten fehlt.

• Allerdings braucht WP 2.5 in der wp-config.php einen Eintrag, den deine alte Datei mit Sicherheit nicht hat:

PHP
    // Ändere den SECRET_KEY in einen eindeutigen Ausdruck. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache ihn am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://www.grc.com/passwords.htm kannst du dir einen Ausdruck generieren lassen.
    define('SECRET_KEY', 'bla bla bla .......'); // Trage hier einen eindeutigen Ausdruck ein.

Bitte vergleiche die wp-config-sample.php mit deiner alten wp-config.php und ergänze das, was in deiner alten fehlt.

Brauchen - im Sinne von "der Blog explodiert sonst" - tut er es nicht. Es geht auch so wunderbar. Aber vermutlich ist das Passwort dann nicht gesaltet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!