Beschriftung "Seiten" ändern?

• Hallo ins Rund,

eine Frage an Euch, die bestimmt schon tausendmal gestellt wurde (täte mir leid):

Wie kann ich die Beschriftung "Seiten" ändern und wie und wo passe ich überhaupt die Widgets an persönliche Bedürfnisse an?

Viele Grüße
    vom "Sozialarbeiter"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls du keine Widgets verwendest: Direkt in der sidebar.php.
    Falls du Widgets verwendest: Müsste evtl. dort im Widget einstellbar sein.

Zitat

wie und wo passe ich überhaupt die Widgets an persönliche Bedürfnisse an?

Im Widgetmenü. Allerdings bleiben dir nur die Optionen die das jeweilige Widget bietet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Suche mit "Suchen"

Danke, aber ach, ich finds einfach nicht. Bin ich etwa blind geworden :D ? Ich habe versucht das Wort "Seiten" mit der Suchfunktion von Dreamweaver zu finden, habe auch vier Elemente im ganzen wp-ordner gefunden, aber nicht das richtige.

• Schau bitte direkt in die in Frage kommenden Dateien, die hier genannt wurden.
    Schließlich kann es auch __('Pages') oder ähnlich heißen. Einfach mal schauen, was bei wp_list_pages steht.
    Aber das gilt wie gesagt nur, wenn du keine Widgets verwendest.

• Auszug sidebar.php

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Alles zum Seminar</h2>' ); ?>

Mehrfach upgeloadet - bringt aber nichts.......nanu?

• Beim Seitenwidget kannst du doch den Titel ändern!

Zitat

bringt aber nichts.......nanu?

Ja eben weil du Widgets verwendest. Sagte ich doch.

• Das Widget rechts anklicken, dann klappts...

jottlieb und die anderen, danke Euch sehr, habt mich darauf gebracht, auf das Zeilen-Symbol zu klicken. Wenn man es nicht weiß, kommt man gar nicht drauf - naja, ich jedenfalls :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!