WP 2.5 RSS im Dashboard ausblenden

• Hallo,
    ich möchte im Tellerrand die rss-feeds ausblenden und stehe gerade auf dem Schlauch.:-?
    In der 2.3-Version hatte ich die entsprechenden Zeilen im Code gefunden und einfach auskommentiert.
    In der neuen Version finde ich die Zeilen nicht wieder.:confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus...
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst die Übersicht über neue Dinge, eingehende Links, aktuelle Kommentare, usw? Da musst du in zwei Dateien aktiv werden. Einmal in der "wp-admin/index.php" (ziemlich weit am Anfang steht ein JavaScript-Teil, in dem du die unerwünschten Dinge auskommentieren kannst), und dann noch in der "wp-admin/includes/dashboard.php". Such dort bitte nach

Code
    $dashboard_widgets = array( ... );

In Klammern stehen die einzelnen Widgets. Welche du nicht brauchst, entfernst du, oder du kommentierst sie aus.

• Super, hat geklappt, nur...

Hat gefunkt, vielen Dank.

Es reicht, wenn man nur die dashboard.php bearbeitet. Gehe ich recht in der Annahme, das man die js-Zeilen in der index.php nur ausklammert, damit nicht unnötig Code geladen wird?

Und eine Merkwürdigkeit habe ich noch beobachtet:
    In meiner Test-Umgebung (lokal mit xampp) wird das englische WordPress Development Blog geladen, online jedoch das Blog von WP-Deutschland.:confused:
    Solange online es das deutsche Blog ist stört mich das nicht weiter, find´ich nur merkwürdig.

Gruß und danke nochmal,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!