Kategorie-Postings sollen auf statischen "Seiten" erscheinen

• Hallo,

irgendwie habe ich etwas, glaub ich, nicht ganz verstanden ... :-?

Ich habe statische Seiten angelegt.
    Dann habe ich Kategorien erzeugt.

Neue Postings erscheinen dann unter "Kategorien".

Sie sollen aber (auch) auf der "Seite" erscheinen.

Ich hab irgendwie keinen Durchblick mehr durch das "System".

Beispiel:

Statische Seite:
    "Projekte"
    mit dem Text "Projektbeschreibung blablabla ..."

Kategorie:
    "Projekte"

Neues Posting wird beim Erstellen der Kategorie "Projekte" zugeordnet.

Jedoch:

das Posting erscheint nur, wenn man in der Sidebar auf die Kategorie "Projekte" klickt.

Klickt man unter "Seiten" auf "Projekte", erscheint nicht das Posting, sondern der "blabla"-Text.

Eigentlich wollte ich ja, dass die Postings erscheinen, wenn man auf "Seiten" klickt und dort auf "Projekte".

[COLOR=Blue] Irgendwie hab ich bei dem ganzen System keinen Durchblick mehr ... Seiten ... Kategorien ...
    Wozu braucht man dann noch Seiten, wenn es die Kategorien gibt oder umgekehrt ?
    [/COLOR]

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (3. April 2008 um 23:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht eben nicht so, da gibt es keine Verknüpfung.

Wenn du willst, dass eine bestimmte Seite bestimmte Posts (aus bestimmten Kategorien) anzeigen soll, dann muss man das so explizit programmieren.
    Wurde hier im Forum auch schon öfter behandelt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hm, ich steh glaub ich irgendwie im Wald ... ich schau mir grade andere Blogs an ...

mir ist nicht ganz schlüssig, für was man dann eigentlich "Seiten" verwendet.

vielleicht sollte ich meinen ganzen Seitenkram nur als Kategorien definieren und dann lieber nur statische Seiten für "about", "Kontakt" und solche Sachen erzeugen :-?

• Seiten sind, wie ihr Name sagt, statische Seiten.
    Sie sind ausgenommen vom regulären Beitrags-/Artikelverlauf, sind nicht in Kategorien ordnbar. Ist eben für statische Inhalte. Und sie werden meist in der Sidebar (automatisch) verlinkt.
    Also eben genau für Kontakt, About usw.
    Wobei man aber wie schon gesagt, theoretisch auch Seiten etwas aufpeppen könnte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (3. April 2008 um 23:39)

• Super, danke ... ich glaub ich hab nach zig Stunden Wordpress-Gebastel jetzt einfach einen Blackout :mrgreen:

Genauso werd ich es umbauen ... ist Käse, dieses Doppel-Gemoppel :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!