Lightbox in WP 2.5

• Hi,

durch mein Upgrade auf WP 2.5 funktioniert das Lightbox Plugin nicht mehr. Kann aber auch sein, dass ich was falsch gemacht habe, da ich erst eine Version des Plugins installiert habe, dann deaktiviert und dann eine andere Version.
    Im Moment sieht es so aus, dass egal welches Lightbox oder Lightview Plugin ich installiere nichts dabei rauskommt. Auch nicht, wenn ich die Codes (..rel..) einzeln im Image-Tag einfüge.

Habt ihr ne Lösung?
    Hier meine Header.php, vielleicht hilft die:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meines Wissens muss man es sogar manuell einführen!?

Also ich hatte es auch manuell eingefügt, ich ersehe jetzt auch nicht aus dem was du angegeben hast den Fehler,

versuch es mal so:

HTML
    <script type="text/javascript" src="LINK ZUM JS-File VON LIGHTBOX"></script>
  • Also ich hatte es auch manuell eingefügt, ich ersehe jetzt auch nicht aus dem was du angegeben hast den Fehler,

versuch es mal so:

HTML
    <script type="text/javascript" src="LINK ZUM JS-File VON LIGHTBOX"></script>

Hmm...wo genau gebe ich den script-code ein? im Header?

• Habe das selbe Problem. Seit Upgrade auf 2.5...
    Auch mit dem "Add Lightbox" Plugin bekomme ich es nicht hin...
    Mit dem oben genannten Code (im Header...) klappts auch nicht...
    Hat jemand eine Idee?

Ich habe gerade ein neues WP 2.5. für ein ganz neues Blog hochgeladen, das ganze Ding ist nach dem Aktivieren von Lighbox kaputt. Mache alles neu. Anscheinend liegts an der Unverträglichkeit.

• Hi

moopoints: Schon weitergekommen mit Deinem Problem?
    Hier scheint es um etwas zu gehen, was mich auch interessiert; auf meine Frage (Thema Shadowbox weiter unten) hat mir noch keiner Antworten können.

Also Du hattest vor Deinem GAU die Lightbox so installiert, daß man das rel NICHT manuell zu jedem Bild dazuschreiben mußte, stimmt das? Wenn ja, wie hast Du das gemacht?

LG
    Amsel

• So, ich war kurz davor mich hier abmelden zu lassen. Inzwischen habe ich außerhalb dieses Forums jemand gefunden, der helfen kann/will.

In meinen Blogs (u.a. ::nasegreif::) werkelt jetzt glücklicherweise die shadowbox (ähnlich lightbox) in Verbindung mit flexible-upload. Eigentlich ist es einfach.

Wenn jemand was wissen mag, ich gebe gerne Auskunft.
    n8

• Mal so als Info.

Ich hab meinen Blog mal parallel im Hintergrund auf 2.5.0 gezogen - dort läuft Wordpress inkl WPG2 + WP Lightbox 2 - Bilder werden aus Gallery genommen. Bisher problemlos. Da diese Kombination hervorragend funzt möchte ich da auch nichts ändern.

Heute hab ich meinen Hauptblog mal upgedatet und Lightbox2 was gone. Zweimal fast derselbe Blog (Datenbank kopiert, Datenverzeichniss im April kopiert).

Kleines Update beim schreiben: Mit Wordpress 2.5.1 geht es nicht mehr. Was mit 2.5 noch funzte ist mit 2.5.1 niht merh möglich. Menno....

Update 2: Geht doch mit 2.5.1. Also mein Testblog mit 2.5.1 schafft das mit WP Lightbox2. Ich werde mal langsam meine Plugins updaten, mal sehen ws es aussteigt.

http://www.pixelfeuer.de - mein Alltagsfotoblog...mit Fotos und viel Alltag

Einmal editiert, zuletzt von sun-man (16. Mai 2008 um 14:47)

• Lösung für mich: Ich nutze Mandigo als Theme und der support ist echt klasse. Mandigo 1.33.X verursacht das bei mir. Tom schrub sehr schnell zurück

Zitat

In the meantime, you can add the following line right after the call to
    jquery.dimensions.js in header.php:
    <script type="text/javascript">jQuery.noConflict();</script>

• Lösung für mich: Ich nutze Mandigo als Theme und der support ist echt klasse. Mandigo 1.33.X verursacht das bei mir. Tom schrub sehr schnell zurück

hinfällig jetzt gehts :-D, liegt vielleicht am server :-? der ist zu schnell:neutral:

Einmal editiert, zuletzt von Jokel (16. Mai 2008 um 19:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!