Verstehe statische Startseite nicht (Problem)?

• Hallo!

Ich habe zwar schon die Suche genutzt und es gibt ja auch genügend Beiträge zu statischer Frontpage etc. aber irgendwie wird das was bei mir nicht klappt nirgends besprochen.

Ich habe WP 2.5 installiert (neues Blog und da bot sich das an), habe unter Einstellungen>Lesen>Startseite nun statische Startseite ausgewählt "Willkommen" (als Beispiel).

Soweit so gut, beim Aufruf meines Blogs wird Seite X aufgerufen ud angezeigt.

Nun möchte ich aber einen Link in der Navigation haben der zum eigentlichen Blog führt. Dazu habe ich eine Seite unter Schreiben>Seite mit dem Namen Blog angelegt. Das klappt auch, nur zeigt mir die Seite wenn man drauf klickt einen leeren Inhalt - wie sage ich Wordpress das mit dem Klick auf Blog eben der eigentliche zeitliche Ablauf alle Beiträge angezeigt werden soll?

Also in Kurzform:

Startseite ist die Seite "Willkommen". Ich hab eine zweite Seite "Blog" angelegt, nur wie mache ich das, dass Wordpress hier den zeitlichen Ablauf anzeigt?

Danke euch für eure Hilfe,
    viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu habe ich eine Seite unter Schreiben>Seite mit dem Namen Blog angelegt. Das klappt auch, nur zeigt mir die Seite wenn man drauf klickt einen leeren Inhalt

Naja, woher soll WordPress wissen, was du hier anzeigen willst?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hey cool,
    das gleiche Problem hatte ich auch :)

Der Titel dieses Postings ist aber bisschen unglücklich gewählt. Hab nur aus zufälligem Interesse hier reingeschaut. :-?

Danke für die Lösung :)

Viele Grüße - Eve

• Hey cool,
    das gleiche Problem hatte ich auch :)

Der Titel dieses Postings ist aber bisschen unglücklich gewählt. Hab nur aus zufälligem Interesse hier reingeschaut. :-?

Danke für die Lösung :)

wie tätst du den Titel dieses Threads hier wählen?

ich frage, damit ich weiß wonach gesucht wird

lg

• Ja, ich hätte dir auch keine böse Absicht unterstellt :)
    mein erster Gedanke war:
    - wie zum Blog, wenn Page als Startseite
    - blog weg, wenn statische Startseite

Viele Grüße - Eve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!